In Fiction Entertainment
News vom 16.12.2018
Odroerir
Eine der wenigen noch übrig gebliebenen Folk Metal Bands aus Deutschland und ebenfalls Band aus unserem Booking Roster, feiert ihr 20-jähriges Bestehen an unserem 10-jährigen Jubiläum.
Die Thüringer Band hat vier Alben veröffentlicht, etliche Konzerte, Festivals und Touren gespielt und wir freuen uns, dass sie unser Festival erneut mit ihrer Metalshow bereichern.
Das kann nur Odroerir sein!
News vom 16.12.2018
Sold Out!
Hey Leute, es ist unglaublich ...

Wir müssen bekannt geben, dass unsere Wochenendtickets bereits ausverkauft sind und das ein halbes Jahr im Voraus.

Wir haben nur noch wenige Tageskarten in unserem In Fiction Entertainment Shop.

Ihr seid die Beste und DANKE!!!
News vom 11.12.2018
Romuvos
Und hier der nächste Leckerbissen. Es wird besser und besser.
Sie zelebrieren ihren erst zweiten Deutschlandauftitt bei uns in den alten Burgmauern, das wird mystisch!
Das heute in Israel lebende Ein-Mann-Projekt stammt ursprünglich aus Litauen, hat sich 2014 gegründet und bereits zwei Alben veröffentlicht und arbeitet zur Zeit am dritten Longplayer, welcher im ersten Halbjahr 2019 erscheinen soll.
Freut euch mit uns auf Romuvos!
News vom 02.12.2018
Mord A Stigmata
Alle Jahre wieder!
Hier jetzt neben :Nodfyr: die nächste Band die ihren ersten Deutschlandauftritt feiert. Die aus Polens stetig wachsender Black Metal-Underground Szene stammende Band hat bereits vier Alben veröffentlicht. Die Band Mord A Stigmata hat von Anfang an alle stilistischen Einschränkungen gemieden, deswegen macht euch am besten mal selbst ein Bild und hört in ihr aktuellstes Album "Hope" rein: https://www.youtube.com/watch?v=nuj7nhp5288&t=179s
News vom 25.11.2018
Lagerstein
Nach 2 Jahren Pause entern die australischen Piraten von Lagerstein erneut die Schweinsburg und versuchen diese in ihren Besitz zu nehmen!
Ihre wahnsinnige Show und Party auf dem Dark Troll Festival 2017 hat uns und auch den Großteil unseres Publikums so sehr begeistert, dass wir es uns nicht nehmen lassen sie auch zu unserer Jubiläumsfeier einzuladen!
Freut euch auf eine energiegeladene Show, die jeden noch so starken Wikinger zum mitmachen einlädt ;-).

PS: DARK TROLL FESTIVAL - AUSVERKAUFT!
Letzte Chance: Wir bieten am 06.12. ab 19 Uhr nochmal stornierte Tickets an!
News vom 18.11.2018
Mgla
Hier der versprochene zweite Headliner!
Sie entern nicht nur die großen Bühnen der Welt, sondern nächstes Jahr sind sie auch bei uns zum 10-jährigen Jubiläum!
Die zwei Gründer M. und Darkside haben das Projekt Mg?a im Jahr 2000 ins Leben gerufen.
Die aus Polen stammende Band hat bis dato drei Alben, drei EPs und eine Split CD veröffentlicht.
Wir freuen uns wahnsinnig, dass es nach 3 Jahren endlich geklappt hat euren und einen unserer größten Bandwünsche ran zu holen. Was sagt ihr dazu?
News vom 11.11.2018
Vera Lux
Das wahre Licht ist die Musik! Für die 2013 gegründete Folk-Metal Band Vera Lux? ist der Name Programm. Die sieben Musiker aus Nürnberg haben es sich zum Ziel gemacht, ihrem Publikum mit energiegeladenen Liedern und mitreißenden Live-Konzerten ein Licht in der Schwärze des Alltags zu entzünden. Schlagzeug, Gitarren und Bass bilden die Grundlage für harte, kompromisslose Riffs. Diese werden durch die Melodien verschiedenster Folkinstrumente, wie Geige, Bouzuki, Dudelsäcke und Drehleier zu facettenreichen Ohrwürmern veredelt. In dieses abwechlungsreiche Klangbild fügen sich die Stimme von Frontfrau Inara und kraftvolle Backing-Vocals nahtlos ein. Dadurch gelingt es der Band, die Botschaften ihrer Texte, welche Kritik an der Gesellschaft üben, Mut machen, Geschichten erzählen oder dazu einladen das Gute in der Welt zu feiern, direkt in Herzen ihrer Hörer zu transportieren. Nachdem die Band 2018 auf eine Vielzahl von Auftritten, einschließlich einer Tour durch Osteuropa, zurückblicken kann, nehmen Vera Lux für das nächste Jahr die Arbeit an ihrem lang ersehnten Debütalbum im Angriff.
Außerdem arbeiten sie aktuell an ihrem ersten Musikvideo welches diesen Winter erscheinen wird. Dieses werden wir euch an späterer Stelle präsentieren, damit ihr einen noch besseren Eindruck über die mitreißende Musik von Vera Lux gewinnen könnt.
News vom 04.11.2018
Winterfylleth
Und der nächste Kracher erwartet euch. Es wird wieder mal international, einer ihrer wenigen Deutschlandauftritte 2019 und ihr erster hierzulande seit zwei Jahren!
Die aus Manchester kommende Black Metal Band hat sich im Jahr 2007 gegründet und kann bereits auf sechs großartigen international gelobten Alben zurückblicken. Freut euch auf die großartigen Winterfylleth!
News vom 28.10.2018
:Nodfyr:
Und das nächste Band Update erwartet euch hiermit.

Wir freuen uns das neuste Projekt von unserem niederländischen Freund Joris (Ex Heidevolk / Ex Wedergänger) namens Nodfyr präsentieren zu können.

2011 hat sich die Band gegründet und die Idee gehabt Pagan/Folk Metal mit der Thematik ihrer Heimatregion zu machen. In den Songs geht es also um die Geschichte, Natur und die alten Sagen des Gelderlandes, einer Region in den Niederlanden. Außerdem ist es ihr erster Live-Auftritt überhaupt!
News vom 21.10.2018
Headliner - Kampfar
75 MINUTEN HEADLINER SHOW!

Sie sind zurück und feiern ihr 25-jähriges Jubiläum! Nach langer Auszeit kehren KAMPFAR stärker denn je zurück aufs Schlachtfeld. Ihre erste Deutschland-Schlacht tragen sie in den Gemäuern der Schweinsburg aus. Die Zeit ist reif für eine neue Ära!
Mittlerweile haben die Norweger eine Demo, zwei EPs und sieben Alben mit im Gepäck und wir freuen uns wahnsinnig sie auf unserer Bühne zu haben.
News vom 14.10.2018
Sear Bliss
Wir freuen uns wirklich extrem sie nächstes Jahr endlich bei uns zu haben!
Die Atmospheric Black Metaller aus Ungarn haben bereits acht Alben, zwei Demos, zwei EPs und ein Live Album veröffentlicht. Aus diesem Grund und wegen ihrer großartigen Musik war es nur eine Frage der Zeit bis sie zum Dark Troll kommen! Und da bietet es sich doch geradezu perfekt an, dass Sear Bliss ihr 25-jähriges und wir unser 10-jähriges Jubiläum feiern m/
News vom 07.10.2018
Tulsadoom
Zehn Bands sind bereits bestätigt. Jetzt kommt Band Nummer Elf und die kommt aus unserem schönen Nachbarland Österreich, um genauer zu sein aus Wien. Die 2007 gegründete Band hat bisher zwei Alben und eine Split EP veröffentlicht. Aktuell arbeiten die sich dem Barbaric Metal zugeschriebene Band an ihrem dritten Album. In der Musik sind Elemente von Old School Heavy, Thrash und Black Metal zu finden.
Tulsadoom hauchen dem schonungslosen Stahl vergessener Epochen erneut Kraft ein, und katapultieren alle die sich ihnen entgegenstellen zurück in eine Zeit als Leben und Tod gleichgültig waren, in eine Zeit als man allein nur dem Schwert vertrauen konnte…


Morgen Abend gibt es dann auch endlich den aktualisierten Flyer mit allen angekündigten Bands ;)
News vom 30.09.2018
Sun Of The Sleepless
Wir freuen uns euch die nächste Band bestätigen zu können!

Sun Of The Sleepless ist das Soloprojekt von Schwadorf (alias Markus Stock), dem Mastermind hinter den zwei großartigen Bands Empyrium und The Vision Bleak. Mit diesem Projekt erschafft er poetische Black-Metal-Klagelieder, die vor kalter, roher Atmosphäre nur so strotzen.
13 Jahre nach dem letzten Lebenszeichen erhebt sich Sun Of The Sleepless nun aus der Gruft und liefert ein erstaunliches Album mit neuem Material ab! Auf "To the Elements" erschafft Schwadorf Stücke voller Ausstrahlung und Atmosphäre. Dabei baut er auf den Grundlagen der vorangegangenen Veröffentlichungen von SoTS auf, verleiht der Sache aber einen ganz neuen Grad der Intensität und innerer Glut. Das Album, von seinem Schöpfer als "ein Faustschlag ins Gesicht einer seichten Welt" beschrieben, enthält eisigen Black Metal mit verhängnisvoller Aura, wo die poetischen Texte, die von den großen romantischen Dichtern der letzten Jahrhunderte inspiriert wurden, den einzigen Hauch von Wärme bieten.
News vom 23.09.2018
Waylander
Ja wir haben selbstverständlich auch noch ein bisschen Pagan und Folk Metal im Angebot.
Aus genau diesem Genre kommt die nächste Band.
Um genau zu sein ist sie sogar eine der ersten Bands Irlands die sich diesem verschrieben haben.
Denn gegründet hat sich das Sextett bereits 1993 und neben zwei Demos bereits vier Alben veröffentlicht.
Zurzeit befindet sich die Band im Studio und plant im Februar ihren fünften Longplayer zu veröffentlichen.
Natürlich geht es um die Urgesteine von Waylander!
News vom 09.09.2018
Waldgeflüster
Heute haben wir gleich zwei großartige Neuigkeiten.

Zum einen gibt es die nächste Band für unser Jubiläum. Zum anderen schließt sich die Band auch unserem Booking Roster von In Fiction Entertainment an. Bei Bookinganfragen schickt uns doch eine private Nachricht über facebook oder eine E-Mail an tmoor@in-fiction.eu.

Black Metal - Emotional, tiefgründig, naturverbunden...
Im Jahr 2005 hat sich die Band aus Bayern gegründet und bis dato vier Alben, eine Demo und eine Split CD veröffentlicht. Alle Aufnahmen haben großartige Kritiken geerntet, sodass es nur eine Frage der Zeit war bis sie nach etlichen gespielten Club Shows, Festivals und Touren auch zu uns kommen.


Ich hoffe ihr freut euch genau so wie wir über Waldgeflüster!
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~