In Fiction Entertainment
News vom 21.11.2016
Warm Up
Wer uns schon eine Weile verfolgt weiß, dass es vor dem Dark Troll immer unser Pre-Event die Dark Troll Night gegeben hat. Auch 2017 wollen wir darauf nicht verzichten und hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen.
Hier gibt es den Flyer inklusiver beider Daten und den ersten drei bestätigten Bands! Wir würden uns freuen wenn ihr den Flyer teilen würdet und euren Freunden davon erzählt!
News vom 21.11.2016
Countless Skies
Es ist jedes Mal wie Geburtstag nur schöner. Wir können euch die nächste großartige Band ankündigen. Neben Raventale feiern auch sie ihre große Deutschlandpremiere bei uns. Sie freuen sich bereits sehr darauf und auch wir freuen uns extrem auf die Band aus Großbritannien. Ihr Debütalbum "New Dawn" ist eingeschlagen wie eine Bombe und bereits jetzt werden sie mit einer wahren Größe wie "Insomnium" verglichen.
Es sind Countless Skies! Was denkt ihr? Sind Parallelen zu erkennen?
News vom 13.11.2016
Belenos confirmed!
Wir freuen uns ein weiteres internationales Highlight für das Dark Troll Festival 2017 ankündigen zu können!
Sie stammen aus der Bretagne (keltische Region Westfrankreichs) und wurden 1995 von Loïc CELLIER als Ein-Mann-Band gegründet. Beeinflusst wurden sie von der frühen Black Metal-Szene und ihre Musik kann man am ehesten aus eine Mischung von Black Metal (schnell und düster) und Pagan Metal (düster und langsame Parts mit Chören) beschreiben.
Nach drei Demo-Tapes und 6 Studioalben sind sie stolz, endlich wieder (zum zweiten Mal) in Deutschland zu sein (das erste Mal war auf unserem schönen Fimbul Festival).
Freut euch auf die mächtigen Belenos (der keltische Gott der Sonne)!
News vom 06.11.2016
Bucovina confirmed
Selbe Zeit, selber Ort. Es ist wieder soweit, wir möchten euch die nächste hochkarätige Band präsentieren. Diese Band ist ein wahres Schmuckstück, denn es wird ihr erster Gig nach Wacken 2011 in Deutschland sein. Eine der hochkarätigsten Bands ihres Heimatlandes Rumänien. Die Mischung aus Folk, heavy und black Metal sorgt für einen einzigartigen Sound auf den wir uns bereits wahnsinnig freuen.
Im Jahre 2000 hat sich diese Band Ia?i gegründet und hat seit dem drei Studioalben veröffentlicht. Das aktuelle Album hört auf den Namen "Nestr?mutat". Momentan laufen die ersten Arbeiten für das vierte Album.
Es ist keine geringere Band als Bucovina?!
News vom 30.10.2016
Flyer update
News vom 30.10.2016
Nargaroth confirmed!
Wir freuen uns sehr euch einen weiteren Kracher präsentieren zu dürfen!
Seit 20 Jahren sind sie bereits in vielen Teilen der Welt unterwegs gewesen. Auch die 6 Studioalben, 2 Live-Alben, mehrere EPs und diverse weiteren Veröffentlichungen machen sie definitiv zu einer wahren Black Metal Szenegröße.
Das aktuelle Album hört auf dem Namen "Jahreszeiten".
Spätestens jetzt ist es wohl bereits jedem klar. Es handelt sich um Nargaroth!
News vom 23.10.2016
Waldschrat confirmed!
Wir freuen uns euch endlich nach einem Jahr Abstinenz wieder eine österreichische Band präsentieren zu dürfen.
Längst kein unbeschriebenes Blatt mehr und von vielen von euch gewünscht, freuen wir uns sehr über die Black Metal / Neofolk Combo Waldschrat.
Die Arbeiten zum zweiten Album "Metropolis wird fallen" sind im vollem Gange und wir freuen uns bereit sehr darauf, dass sie dieses gebührend bei uns feiern werden.
News vom 16.10.2016
Hate confirmed!
Wir freuen uns den nächsten Kracher auf euch loszulassen!
Es bedarf auch gar nicht so viele Worte, denn diese Band ist eine wahre Größe! Vor unglaublichen 26 Jahren hat sich diese Band unter dem Namen "Infected" in Warschau (PL) gegründet. Knapp ein Jahr später haben sie sich umbenannt und tragen diesen Namen auch heute noch! Neun Studioalben sind in dieser Zeit entstanden während das aktuelle auf den Namen "Crusade:Zero" hört. Zurzeit wird das bereits zehnte Album, welches auf den Namen "Tremendum" hören wird aufgenommen.
Wir freuen uns sehr euch HATE präsentieren zu dürfen!
News vom 09.10.2016
Thorondir confirmed
Nachschlag!!!
Und zwar servieren wir euch heute deftigen Pagan Metal mit den für das Genre typischen Growls, gewürzt mit einer gehörigen Prise Folk Metal, welche sowohl im Gesang, als auch im Instrumentalen wiederzufinden sind. Einen Großteil tragen wohl die harmonischen auf den Rest perfekt abgestimmten Klänge des Keyboards dazu bei.
Nächstes Jahr feiert die Bands bereits ihr 10-jähriges Jubiläum. Aktuell befinden sie sich im Studio um ihren dritten Longplayer aufzunehmen.
Wir freuen uns THORONDIR aus Bayern für euch auftischen zu können!
News vom 04.10.2016
Flyer Update
Hier der aktualisierte Flyer
News vom 04.10.2016
Månegarm confirmed
Wir freuen uns sehr euch hiermit einen echten Kracher für das Dark Troll 2017 bestätigen zu können. Als eine der Pionierbands des Pagan/Viking Metals war es nur eine Frage der Zeit bis Månegarm die alte Burgruine zum Beben bringen werden.
Seit 1995 sind sie aktiv und haben in dieser Zeit 8 Alben veröffentlicht, das aktuelle hört auf den Namen "Månegarm".
Da erst vor kurzem die ersten 6 Alben wiederveröffentlicht wurden, lassen es sich die Schweden nicht nehmen ihre Show mit einem achtzigminütigen Set und einigen "Special Songs" aufzuwarten!
News vom 29.09.2016
Unlight
Wir haben leider eine schlechte Nachricht. UNLIGHT können aufgrund einer Terminüberschneidung ihren Gig 2017 nicht wahrnehmen. Dieser wird dann aber selbstverständlich 2018 nachgeholt!
Als kleine Entschädigung wollen wir euch Sonntag den ersten Headliner präsentieren!
News vom 25.09.2016
Minas Morgul confirmed!
"Immer wieder sonntags"!

Nachdem Raventale so gut bei euch angekommen sind, wollen wir heute auf nationaler Ebene weitermachen. Wir mussten nicht lange überlegen welche nationale Szenegröße seit dem es das Dark Troll gibt noch nicht bei uns war: Deswegen freuen wir uns die Schwarzmetaller von Minas Morgul bestätigen zu können.
Die bereits im Jahr 1997 gegründete Band aus Frankfurt Oder hat bis dato 5 Alben veröffentlicht, wobei das aktuelle auf den Namen "Ära" hört. Die Band hat schon seit geraumer Zeit einen festen Platz im deutschen Pagan Black Metal und ist dort nicht mehr wegzudenken.
News vom 18.09.2016
Raventale confirmed!
Guten Abend werte Trollfamilie,

trotz einiger Vermutungen war die richtige Band nicht dabei. Wie wir finden ist diese Band ein richtiges Schmuckstück und gerade deshalb sollten auch hierzulande mehr von euch diese Band kennenlernen. Deswegen freuen wir uns euch Raventale aus der Ukraine für ihren ersten Deutschlandgig bestätigen zu können!
Sieben Alben sind seit der Gründung im Jahr 2005 entstanden.
Das aktuelle trägt den Namen "Dark Substance of Dharma".
News vom 11.09.2016
Vargrimm confirmed!
Wir freuen uns sehr euch Vargrimm für das Dark Troll Festival 2017 bestätigen zu können!

Gegründet wurde Vargrimm im Januar 2008 von Kleini (Gitarre),
Kai (Gesang), Pascal (Schlagzeug) und Patrick (Gitarre).
Im Mai 2008 stieß Christopher als Bassist dazu.
Alle Mitglieder waren vorher jahrelang in anderen Berliner Metalbands aktiv.
Im Oktober 2008 nahmen sie drei Lieder für eine Promo CD auf, die ihnen auf der Suche nach einem Plattenlabel helfen sollte.
Von Januar bis April 2010 wurde die Debüt CD "Des Wolfes Zorn" aufgenommen, welche im Juli des gleichen Jahres veröffentlicht wurde.
Anschließend bespielten sie diverse Bühnen in der ganzen Republik.
Im Oktober 2013 trennten sie sich von Patrick und Christopher wechselte an die Gitarre.
Zu viert begannen sie im Januar 2014 mit den Aufnahmen für ihr zweites Album "Vom Wolf unter Schafen".
Im Mai 2014 wurde die CD veröffentlicht und sie konnten Paul als Bassisten gewinnen.
Endlich komplett, spielten sie wieder verstärkt live.

Momentan werden neue Stücke für das kommende Album geschrieben.
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~