In Fiction Entertainment
News vom 21.03.2021
First Announcement 2021 - Sear Bliss
Wir freuen uns direkt einen Kracher präsentieren zu können. Sear Bliss kommen mit einer Special 25-Jahre Phantoms Album Show daher. Aber keine Sorge auch einige neue Songs haben es ins Set geschafft.
25 unglaubliche Jahre ist es nun her, dass das Debut Album der Ungaren veröffentlicht wurde.
Die Atmospheric Black Metaller wissen mit einer brachialen sowie atmosphärischen Show aufzuwarten und bringen als I-Tüpfelchen und Alleinstellungsmerkmal die Trompete grandios in ihre Songs mit ein.'

Was sagt ihr zur ersten Ankündigung?

News vom 12.03.2021
In schweren Zeiten
Liebe Fans, Freundinnen und Freunde unserer Festivals,
„In Union We Stand“ – das vielgepriesene OVERKILL-Motto ist heute aktueller denn je.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich wieder einmal gezeigt, wie sehr die Metal-Familie zusammenhält. Eure großartige Unterstützung unserer Festivals hat uns massiven Rückhalt gegeben und Mut gemacht und sie tut dies weiterhin.

Auch wir Veranstalter sind zusammengerückt und haben uns deutschlandweit zum regelmäßigen Austausch zusammengefunden. Wir stehen in den Startlöchern, um unsere Festivals bestmöglich zu realisieren, sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt. Denn noch ist der Sommer 2021 nicht verloren!

Sollte es zu Festival-Absagen kommen, so bitten wir euch um eure Solidarität mit den betroffenen Festivals, denn diese wird weiterhin dringend benötigt.

Eine gesunde Musik-Szene benötigt eine mannigfaltige Live-Szene –momentan ist dies in Deutschland noch der Fall. Egal ob Mainstream oder Underground, unsere Festivallandschaft bietet für jede Band und jeden Fan den passenden Rahmen. Das ist wichtig und auch gut so, die Pandemie bedroht diese Vielfalt jedoch stark.

Wir als Festivalveranstalter halten zusammen und hoffen weiterhin auf euren Support!

Danke, dass ihr an unserer Seite steht - ohne euch wären wir nichts!

A Chance For Metal
Alpen Flair Festival
Amphi Festival
Baden in Blut
Baltic Open Air
Bang Your Head!!!
Boardstream Open Air
Dark Troll Festival
Death Feast Open Air
Dong Open Air
Euroblast
Eventzentrum Strohofer
Fimbul Festival
Full Force
Hardwood Open
Headbangers Open Air
M.I.S.E. Open Air
Metal Bash
Metal Frenzy
Metalacker
Mission Ready Festival
Nord Open Air
Party.San Open Air
Protzen Open Air
Ragnarök Festival
Reload Festival
Rock am Härtsfeldsee
Rock dein Leben
Rock Harz
Ruhrpott Rodeo
Sticky Fingers
Summer Breeze Open Air
Summer Invasion Festival
Trebur Open Air
Turock Open Air
Vainstream Rockfest
Wacken Open Air
Winter Invasion
News vom 14.02.2021
Fimbul Festival 2021
Wir halten zwar nicht viel vom Valentinstag, aber heute verschießen auch wir einen Pfeil mit einer großartigen Neuigkeit.
Ja, es wird wieder ein Fimbul Festival geben. Und ja so wie es aktuell aussieht wieder unter Corona Bedingungen wie bereits vergangenes Jahr, je nachdem ob sich etwas bis September ändert oder eben nicht...

Bevor Fragen diesbezüglich auftauchen, wir stehen weiterhin in engen Kontakt mit allen Parteien und gucken, ob es für das Dark Troll 2021 noch Chancen gibt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Jetzt aber zurück zum Fimbul Festival.
Welche Bands wünscht ihr euch (nicht zwingend aus dem Pagan und Black Metal Bereich). Bitte bleibt bei euren Wünschen bei nationalen Bands. Bands aus unseren Nachbarländern sind evtl. auch noch möglich, aber alles andere wird voraussichtlich schwer umzusetzen.

Der Vorverkauf ist ab jetzt in unserem Shop möglich: https://shop.in-fiction.eu/
Falls das Festival coronabedingt abgesagt werden muss, erstatten wir selbstverständlich 100% des Kaufpreises.

Habt ihr sonst noch Fragen bzgl. des Fimbul Festivals?
News vom 13.12.2020
New Totenwache EP
Sackstark!
Jede noch so kleine positive Nachricht in diesen Zeiten ist mehr als willkommen.

Unsere In Fiction Entertainment Rosterband und absoluten Black Metal Überflieger von Totenwache haben ihre neue EP "Kriegswesen" veröffentlicht.
Die komplette EP ist ab jetzt auch über YouTube hörbar.
Anhören, abgehen, bestellen und in Dauerschleife weiterhören.
Wieder mal absolut großartig geworden!
News vom 26.08.2020
Harakiri For The Sky @ Fimbul
Enttäuschung! & Erleichterung!

Erst mal zur leider schlechten Nachricht. Trotz, dass wir vor fünf Tagen noch mit Helrunar telefoniert haben und die Situation rund um Corona seit Monaten die selbe ist, haben sie uns vor drei Tagen aus Corona-Gründen abgesagt und das kurz nachdem wir den Merch in Druck gegeben haben. Den letztendlichen Druck und die damit verbundenen großen finanziellen Einbußen konnten wir noch so gerade eben stoppen! Wir sind wirklich enttäuscht von dem Handeln der Band.

Jetzt zur Erleichterung!
Wir konnten so kurzfristig mit Harakiri for the sky einen mehr als würdigen Ersatz finden! Die 2011 gegründete Band aus Wien ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Die Post Black Metal Band versteht ihr Handwerk und enterte bereits alle namhaften Bühnen Europas. Vier mehr als überzeugende Alben und etliche Touren sprechen für sich.

Wir freuen uns die Band nach 2014 endlich erneut auf der Burg erleben zu dürfen!

PS:
1. Es sind nur noch 15% Tickets verfügbar.
3. Die Running Order kommt morgen zur gewohnten Zeit um 19 Uhr!
News vom 23.08.2020
Final Flyer
Finaler Flyer!
Ein paar Restkarten gibt es noch auf https://shop.in-fiction.eu/.
VVK endet am 30.08!
News vom 21.08.2020
Asarhaddon @ Fimbul Festival
So mit dieser Band komplettieren wir das Line-Up.

Die im Jahr 2014 gegründete Black Metal Band aus Sachsen-Anhalt hat ein Jahr nach der Gründung ihre erste EP "Furstere" und vergangenen Februar das erste Full-Length Album "Reysa" veröffentlicht. Auch hier hatte Mastermind Markus Stock bei der Produktion seine Finger im Spiel.
Wir freuen uns sehr, dass die aufstrebende Band Asarhaddon ihr Album bei uns auf der Burg das erste Mal überhaupt live präsentieren wird!


PS: Es gibt nur noch wenige Tickets. Der VVK endet am 30.08.
Ein Info-Post bzgl. Verhaltensregeln folgt die Tage \m/
News vom 17.08.2020
The Spirit @ Fimbul Festival
Als vorletzte Band freuen wir uns The Spirit ankündigen zu können.
Die aus Saarbrücken stammende Band hat sich 2015 gegründet um dem Black/Death Metal neues Leben einzuhauchen.
Bis heute sind zwei Alben und eine EP erschienen und in ihren Lyrics geht es hauptsächlich um Misantrophie.
Uns haben sie vollstens überzeugt und wir freuen uns diese Show live in den alten Burggemäuern erleben zu dürfen.
News vom 09.08.2020
Theotoxin @ Fimbul
Jetzt schlägts 13!

Schon lange hegen wir eine tiefe Freundschaft mit Ragnar, doch wer ist eigentlich Ragnar?
Er war bereits Musiker bei so einigen Projekten, ist auch jetzt noch in einigen involviert und somit war es nur eine Frage der Zeit bis auch sein neustes Projekt die Burg in Grund und Boden stampfen wird.
Die 2016 gegründete Band besteht jedoch nicht nur aus Ragnar, sondern auch noch aus vier weiteren sehr talentierten Musikern, die ebenfalls Teil unterschiedlichster Projekte sind oder waren.
Die aus Wien kommende Black Metal Band Theotoxin verkörpert brachiale Performance und die pure Essenz und Kälte des Black Metal, vor allem durch ihr kurz nach dem Fimbul-Festival erscheinendes, neues Album, "Fragment : Erhabenheit".
News vom 06.08.2020
Nornír @ Fimbul
So langsam füllt sich unser Line Up!
Die nächste Band die dazu stößt, ist vor allem in den Black Metal Gefilden in aller Munde.
Die 2014 gegründete Band aus Sachsen hat eine Demo, eine EP und ein Album bis dato veröffentlicht.
Der geradlinige jedoch auch sehr melodiöse Schwarzmetall weiß zu überzeugen. Die teils nordisch angehauchten und harmonischen Parts voller Gefühl und Hingabe sind hierbei ein ganz besonders I-Tüpfelchen!
Die Presse ist begeistert und wir sind es auch!

Wir freuen uns extrem Nornír auf der Burg sehen und vor allem hören zu können!
News vom 28.07.2020
Invoker @ Fimbul Festival
Da wir bei unseren Festivals ja gerne auch mal über den Tellerrand schauen, kommt heute was feines aus dem Black Death Metal!

Sie feiern ihr zehnjähriges Jubiläum in diesem Jahr und haben mit drei großartigen Alben bereits eine enorme Fanbase aufbauen können. Auch uns gefällt die Musik sehr gut, sodass wir sie unbedingt auf die Burg einladen möchten.
In ihren Lyrics geht es hauptsächlich um das allgegenwärtige Thema Tod mit all seinen unendlichen Gesichtern.
Freut euch auf eine gewaltige Ladung Black Death von Invoker!

PS: Denkt dran, dass unsere Corona Specials nur noch bis Freitag bestellt werden können!
News vom 26.07.2020
Waldtraene @ Fimbul Festival
Dann wollen wir mal zweistellig werden.

Band Nummer 10 sind ebenfalls alte Bekannte. Waren sie doch von 2015 bis 2018 Opener auf dem Dark Troll Festival.
Jetzt war allerdings eine Weile Pause, sodass wir das 2010 gegründete Duo rund um Horda und Knoepfchen gerne zu unserem wiedererweckten Fimbul Festival einladen wollten.

Die Band und wir freuen uns sehr, dass sie ihr zehnjähriges Jubiläum auf der Burg feiern, sowie ihr im September erscheinendes Konzeptalbum "al daz jar" rund um den Jahreskreis präsentieren können.
Mit ihren akustischen Klängen werden und Waldtraene sicherlich erneut in den Bann ziehen!

PS. Denkt nochmal an unser Corona Special Package, sowie unseren Zipper.
News vom 21.07.2020
XIV Dark Centuries @ Fimbul Festival
Eigentlich müsste die Band ja als 14. angekündigt werden, aber es wird dann doch die 9.

Die Urgesteine des Pagan Metals sind bereits über zwei Jahrzehnte unterwegs und seit Anbeginn gute Freunde von uns. Auch deshalb haben sie von Anfang an einen festen Platz in unserem In Fiction Entertainment Roster gefunden.
Wir freuen uns sehr die Thüringer Speerspitze endlich auch wieder auf der Burg erleben zu können. Dieses Mal sogar mit neuem Langeisen namens "Waldvolk" im Gepäck, welches erst dieses Jahr sein Debut feierte.
Aufgrund der aktuellen Situation wird es erst XIV Dark Centuries zweite Live-Show mit neuem Album sein, das solltet ihr keinesfalls verpassen \m/!
News vom 19.07.2020
Jörmungand @ Fimbul Festival
Ein paar Bands haben wir noch in petto, aber jetzt erst mal zu Band Nummer 8.

Und es wird Tag....
Neues Licht dämmert am Horizont!
Auch hier sind es durch die "back to the roots" Auslegung gute Freunde von uns, welche seit diesem Jahr ebenfalls in unserem In Fiction Entertainment Roster zu finden sind. Frontsänger Stef ist ebenso seit langer Zeit Teil der Crew und wir freuen uns sehr die bereits 2009 gegründete Band aus der Region rund um Köln erneut auf unserer Burg willkommen zu heißen.
Bis dato haben zwei Alben das Licht der Welt erblickt und dank jahrelanger Bühnenerfahrung und zahlreichen Gastauftritten wissen sie genau wie man das Publikum einheizt.
Freut euch auf einen in diesem Jahr raren Auftritt der aufstrebenden Blackened Pagan Metaller von Jörmungand!
News vom 12.07.2020
Waldgeflüster @ Fimbul Festival
Und hier das nächste Schmankerl!

Eigentlich war diese Special Show für das Dark Troll 2021 geplant, da wir jedoch wegen COVID-19 das selbe Line Up was für dieses Jahr geplant war übernehmen, war uns dies nicht mehr möglich.

Aus diesem Grund haben wir uns kurzerhand zusammen mit der Band entschieden die Show auf das Fimbul Festival vorzuverlegen.
Und zwar wollen wir mit euch zusammen das Jubiläum eines ganz besonderen Albums feiern. Denn dies wird im kommenden Jahr 10 Jahre alt!

Freut euch auf diese Special Femundsmarka Show unserer Rosterband Waldgeflüster!
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~