In Fiction Entertainment
News vom 29.12.2019
Uprising at Dark Troll Festival
Langsam komplettiert sich das Line-Up.
Hier ist Band Nummer 22.
Zwar haben sie bisher noch nicht bei uns gespielt, doch sind sie keine Unbekannten, denn das 2014 gestartete Solo-Projekt wurde von niemand geringerem als Mastermind "W" bekannt als Sänger von Waldgeflüster ins Leben gerufen.
Wir freuen uns sehr, dass sie ihre einzige Live-Show im Jahr 2020 bei uns feiern.
Ein Album und eine Demo sind bis dato veröffentlicht worden und diese bringen eine gewaltige Ladung brachialen Black Metal mit sich.
Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Uprising, wir hoffen ihr seid es genau so!
News vom 22.12.2019
Our Survival Depends On Us at Dark Troll
Hallo Dark Troll Fans, wir wünschen euch allen eine schöne Julzeit mit euren Liebsten! Genießt sie und erholt euch hoffentlich an ein paar freien Tagen.

Heute freuen wir uns Band Nummer 21 ankündigen zu können.
Sie kombinieren die besten Aspekte der einzelnen Genres zu einem eigenen Sound. Mantra- und stammestypisches Trommeln legen den Grundstein für hypnotische Klanglandschaften, die von zwei 7-Saitern erzeugt werden, mit pechschwarzen Klangbeispielen aus den Keyboards akzentuiert und schließlich vom pulsierenden Bass durch die Gehörgänge geschlagen.
Der zauberhafte und trauernde Gesang von drei Sängern führt uns durch die dunkelsten Abgründe, der Welt. Ein nahtloser Wechsel zwischen akustischer Leichtigkeit und mächtigen, langsam bewegten Gitarrenwänden weckt Emotionen von Wut, Traurigkeit, Bitterkeit, Zugehörigkeit, Liebe und mehr.

Die 1999 gegründete Band OUR SURVIVAL DEPENDS ON US aus Österreich, genauer gesagt aus dem Raum Salzburg hat bis dato vier Alben, eine Demo und eine Split CD veröffentlicht.
News vom 15.12.2019
Zerfall Europa Tour
Dann lassen wir die Katze mal aus dem Sack.
Unsere nächste Tour steht bereits in den Startlöchern!

Finsterforst
Lucifer`s Child
Sojourner &
Countless Skies
werden in einigen Clubs in Deutschland und Nachbarländern zu Gast sein.
Verpasst dieses wirklich exklusive Paket mit herausragenden Bands, die uns und das Publikum des Dark Troll Festivals bereits in der Vergangenheit verzaubert haben besser nicht!

Wir freuen uns, die folgenden Termine bekannt geben zu können:

10. April - TBA
11. April - Gent / Jeugdhuis Asgaard
12. April - Erfurt / From Hell
13. April - Wien / Viper Room
14. April - TBA
15. April - Berlin / Nuke Club
16. April - Mannheim / MS Connexion
17. April - Oberhausen / Helvete
News vom 08.12.2019
Thrudvangar at Dark Troll Festival
Dann wollen wir die 20 mal komplett machen.
Ein Headliner und voraussichtlich sechs Bands folgen noch!

Auch die nächste Band ist keine Unbekannte.
Die mittlerweile seit 18 Jahren bestehende Viking Metal Band aus Köthen hat bis dato fünf Alben veröffentlicht und das sechste, welches auf den Namen "Vegvisir" hören wird ist auf dem Weg.
Mit dem neuen Album besinnen sie sich zum einen auf ihre Wurzeln mit deutschen Texten und massiven Gitarren, zum anderen erfinden sie sich, mit Chören und orchestralen Arrangements, ganz neu.
Mit dem neuem Album und neuen Songs im Gepäck freuen wir uns auf unsere langjährigen Freunde von Thrudvangar.
News vom 01.12.2019
Äera at Dark Troll Festival
Band Nummer 19 veröffentlichen ihr Erstlingswerk "Schein" zwar erst kommende Woche, haben uns damit aber völlig begeistert. Ihre Scheibe wurde im Studio von niemand Geringerem als Markus Stock aufgenommen und weiß dabei durch atmosphärischen Black Metal mit vereinzelten Post-Black Metal Elementen - sowie teils folklorisch inspirierten Melodien zu überzeugen.
Ihr Klang symbolisiert eine Rückbesinnung auf die ursprüngliche Beschaffenheit des menschlichen Wesens, sowie die Anklage an die Entfremdung durch die moderne, von Konsum angetriebene Gesellschaft. Er ist der Schrei einer desillusionierten Welt, der die Geschichte
von Schmerz, Angst, Sehnsucht und Verlust der Menschheit, sowie der Natur erzählt.
ÄERA sind treibend, wuchtig und erdig, sowie unbändig und flüsternd zugleich!

Wir freuen uns drauf!
News vom 24.11.2019
Helheim at Dark Troll Festival
Das 2020er Line Up ist endlich volljährig!
Band Achtzehn ist keine unbekannte, waren sie doch 2016 schon mal bei uns und haben uns mit ihrer großartigen Musik und Bühnenpräsenz mehr als überzeugt.
Die 1992 gegründete Viking Black Metal Band aus Norwegen hat bereits zehn Alben, zwei Demos und zwei EPs veröffentlicht und auf so ziemlich jeder großen Bühne Europas gestanden.
Im aktuellen Album "Rignir" widmeten sie sich erneut den alten Geschichten und Sagen der Edda ohne diese zu verwässern.
Wir freuen uns sehr Helheim erneut auf unserer Burgruine willkommen zu heißen.
News vom 17.11.2019
Baumbart at Dark Troll Festival
Band Nummer Siebzehn.
Die aus Oberhausen stammende Band nimmt euch mit auf eine akustische Reise quer durch ihre eigene Fantasiewelt "Ellínor". Verpackt in epischen Liedern, einer einzigartigen Mischung aus im Folk Metal verwurzelten Elementen und akustischer Instrumentalisierung. Ihre Songs strotzen nur so von Geschichten, Abenteuern und ereignisreichen Reisen, die vom Sänger direkt an Euch weitergegeben werden. Dabei unterstützt von einer weiblichen Stimme, sowie dem Rest der Meute, um den Liedern noch mehr Leben einzuhauchen. Außerdem finden Cajon, Akustik-Gitarren, Flöte, Geige, Bass und diverse andere Instrumente wie Kastagnetten, Maultrommel und Shaker ihren Einsatz um einen einzigartigen Klang zu schaffen.
Lasst Euch von Ihnen in eine fremde Welt entführen und lauscht den fantastischen Melodien dieser Geschichtenerzähler.
Baumbart feiern nächstes Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum und planen die aktuellen Studioaufnahmen für ihr kommendes Album.
News vom 10.11.2019
Khors at Dark Troll Festival
Wie passend denn Band Nummer 16 hat uns bereits 2016 auf dem Dark Troll völlig überzeugt. Und nicht nur da zuletzt auch vor ca. zwei Wochen auf unserer 10 Jahres Best of Dark Troll Show, sodass wir nicht anders konnten als sie erneut für 2020 einzuladen.
Um so mehr freuen wir uns, dass wir die ukrainische Heathen Black Metal Band KHORS für uns gewinnen konnten. Die 2004 gegründete Band hat bereits sechs Alben veröffentlicht und steckt zur Zeit in den Aufnahmen für ihr kommendes Album von welchem sie auf jeden Fall das ein oder andere neue Stück präsentieren wollen.

PS: Nachdem ihr ja vor zwei Wochen unseren Merchstand schon nieder gerannt habt, hat die Band versprochen mehr für 2020 mitzubringen!
News vom 03.11.2019
Wolfchant at Dark Troll Festival
Hier ist Band Nummer 15!
Nach eineinhalbjähriger Pause und Ungewissheit ob sie überhaupt auf die Bühne zurückkehren würden, freuen wir uns um so mehr, dass unsere langjährigen Freunde von Wolfchant eine ganze spezielle Show bei uns feiern wollen, dazu jedoch später mehr ;).
Die aus Bayern stammende Band hat sich 2003 gegründet, hat zwei Demos, sechs Alben veröffentlicht und gehört definitiv zu den schärfsten Klingen der deutschen Pagan Metal Schmiede.
News vom 28.10.2019
Ellende at Dark Troll Festival
Da sind wir schon bei Nummer 14.
Die Europatour ist zwar noch im vollen Gange, dennoch wollen wir euch die nächste Band im Bunde präsentieren.
Dieses Mal kommt sie aus Österreich um genauer zu sein aus Graz.
Sie haben zwei EPs und drei internationalen hochgelobte Alben bis heute veröffentlicht. Die 2011 gegründete Band hat sich dem Ambient- und Atmospheric Black Metal verschrieben und behandelt in ihren Lyrics hauptsächlich Themen wie Existenzialismus, Melancholie, Wut und Hoffnung.
Wir können es kaum erwarten diese Live-Macht bei uns auf der Burg zu erleben, was denkt ihr über Ellende?
News vom 20.10.2019
Ruadh at Dark Troll Festival
Mit der folgenden Band schlägt es 13.
So langsam aber sicher füllt sich das Line Up.

Die folgende Band ist eine noch recht unbekannte, jedoch bei Atmospheric Folk/Black Metal Liebhabern längst ein Insidertipp.
Die aus Schottland stammende Band um Mastermind Tom Perrett hat sich 2018 gegründet. Das Debütalbum "Sovereign" ist im April diesen Jahres erschienen und wir freuen uns sehr, dass sie ihr erstes europäisches Festival bei uns spielen.

Wer von euch kannte Ruadh bereits? Für wen ist die Band eine Neuentdeckung? Und freut ihr euch über diese Bestätigung?
News vom 17.10.2019
Full Line Up 10 Years Best of Dark Troll
Updated and complete Flyer for the 10 Years Best of Dark Troll Show!
We hope to meet many of you guys there :)
News vom 15.10.2019
Saxorior at 10 Years Best of Dark Troll
Mit Saxorior wollen wir das Line Up für unsere 10 Years Best of Dark Troll Festival Show komplettieren.
Die Sachsen, welche sich bereits 1994 gegründet haben und dank zahlreicher Konzert- und Festivalauftritte, sowie sieben Alben, einer EP und eine Compilation längst kein unbeschriebenes Blatt mehr sind, heißen euch neben Helsott, Khors, Enisum, Finsterforst und Skyforger ordenlich ein.
Ihr achtes Studioalben, welches den Namen "Hem" tragen wird ist bereits in der Mache und wir etwas härter als der Vorgänger ausfallen.
News vom 13.10.2019
Black Messiah at Dark Troll Festival
Voll auf die Zwölf.
Band Nummer 12 ist definitiv keine Unbekannte. Die bereits 1992 als Black Metal gegründete Band hat sich im Laufe der Zeit immer mehr zur Speerspitze des deutschen Pagan Metals entwickelt.
Die Gelsenkirchener Band blickt auf sieben Alben und drei Demos und unzähligen Auftritten zurück.
Durch das schon länger freundschaftliche Verhältnis zwischen Band und Veranstalter freuen wir uns extrem, dass die Band eine Special Old School Show mit besonderem Augenmerk auf die ersten beiden Alben "Sceptre Of Black Knowledge" und "Oath Of A Warrior" spielt.
Dieses exklusive Schmankerl solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen!
Freut ihr euch genau so wie wir auf diese spezielle Black Messiah Show?
News vom 06.10.2019
Totenwache at Dark Troll Festival
SCHNAPSzahl, da waren es schon 11.

Durch die Harmonien und der Atmosphäre des finnischen Black Metals geprägt hat sich das Hamburger Trio im Jahr 2016 gegründet. Seit der Gründung sind eine Demo, eine Split, eine Compilation und ein Album veröffentlicht worden.
Kompromisslos und roh halten sie als eine der wenigen Bands die Hamburger Black Metal Szene am Leben.

Wir sind absolut begeistert vom Totenwache Debütalbum "Der schwarze Hort" und auch das Logo passt mehr als perfekt zum Dark Troll!
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~