In Fiction Entertainment
News vom 03.11.2019
Wolfchant at Dark Troll Festival
Hier ist Band Nummer 15!
Nach eineinhalbjähriger Pause und Ungewissheit ob sie überhaupt auf die Bühne zurückkehren würden, freuen wir uns um so mehr, dass unsere langjährigen Freunde von Wolfchant eine ganze spezielle Show bei uns feiern wollen, dazu jedoch später mehr ;).
Die aus Bayern stammende Band hat sich 2003 gegründet, hat zwei Demos, sechs Alben veröffentlicht und gehört definitiv zu den schärfsten Klingen der deutschen Pagan Metal Schmiede.
News vom 28.10.2019
Ellende at Dark Troll Festival
Da sind wir schon bei Nummer 14.
Die Europatour ist zwar noch im vollen Gange, dennoch wollen wir euch die nächste Band im Bunde präsentieren.
Dieses Mal kommt sie aus Österreich um genauer zu sein aus Graz.
Sie haben zwei EPs und drei internationalen hochgelobte Alben bis heute veröffentlicht. Die 2011 gegründete Band hat sich dem Ambient- und Atmospheric Black Metal verschrieben und behandelt in ihren Lyrics hauptsächlich Themen wie Existenzialismus, Melancholie, Wut und Hoffnung.
Wir können es kaum erwarten diese Live-Macht bei uns auf der Burg zu erleben, was denkt ihr über Ellende?
News vom 20.10.2019
Ruadh at Dark Troll Festival
Mit der folgenden Band schlägt es 13.
So langsam aber sicher füllt sich das Line Up.

Die folgende Band ist eine noch recht unbekannte, jedoch bei Atmospheric Folk/Black Metal Liebhabern längst ein Insidertipp.
Die aus Schottland stammende Band um Mastermind Tom Perrett hat sich 2018 gegründet. Das Debütalbum "Sovereign" ist im April diesen Jahres erschienen und wir freuen uns sehr, dass sie ihr erstes europäisches Festival bei uns spielen.

Wer von euch kannte Ruadh bereits? Für wen ist die Band eine Neuentdeckung? Und freut ihr euch über diese Bestätigung?
News vom 17.10.2019
Full Line Up 10 Years Best of Dark Troll
Updated and complete Flyer for the 10 Years Best of Dark Troll Show!
We hope to meet many of you guys there :)
News vom 15.10.2019
Saxorior at 10 Years Best of Dark Troll
Mit Saxorior wollen wir das Line Up für unsere 10 Years Best of Dark Troll Festival Show komplettieren.
Die Sachsen, welche sich bereits 1994 gegründet haben und dank zahlreicher Konzert- und Festivalauftritte, sowie sieben Alben, einer EP und eine Compilation längst kein unbeschriebenes Blatt mehr sind, heißen euch neben Helsott, Khors, Enisum, Finsterforst und Skyforger ordenlich ein.
Ihr achtes Studioalben, welches den Namen "Hem" tragen wird ist bereits in der Mache und wir etwas härter als der Vorgänger ausfallen.
News vom 13.10.2019
Black Messiah at Dark Troll Festival
Voll auf die Zwölf.
Band Nummer 12 ist definitiv keine Unbekannte. Die bereits 1992 als Black Metal gegründete Band hat sich im Laufe der Zeit immer mehr zur Speerspitze des deutschen Pagan Metals entwickelt.
Die Gelsenkirchener Band blickt auf sieben Alben und drei Demos und unzähligen Auftritten zurück.
Durch das schon länger freundschaftliche Verhältnis zwischen Band und Veranstalter freuen wir uns extrem, dass die Band eine Special Old School Show mit besonderem Augenmerk auf die ersten beiden Alben "Sceptre Of Black Knowledge" und "Oath Of A Warrior" spielt.
Dieses exklusive Schmankerl solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen!
Freut ihr euch genau so wie wir auf diese spezielle Black Messiah Show?
News vom 06.10.2019
Totenwache at Dark Troll Festival
SCHNAPSzahl, da waren es schon 11.

Durch die Harmonien und der Atmosphäre des finnischen Black Metals geprägt hat sich das Hamburger Trio im Jahr 2016 gegründet. Seit der Gründung sind eine Demo, eine Split, eine Compilation und ein Album veröffentlicht worden.
Kompromisslos und roh halten sie als eine der wenigen Bands die Hamburger Black Metal Szene am Leben.

Wir sind absolut begeistert vom Totenwache Debütalbum "Der schwarze Hort" und auch das Logo passt mehr als perfekt zum Dark Troll!
News vom 06.10.2019
Totenwache at Dark Troll Festival
SCHNAPSzahl, da waren es schon 11.

Durch die Harmonien und der Atmosphäre des finnischen Black Metals geprägt hat sich das Hamburger Trio im Jahr 2016 gegründet. Seit der Gründung sind eine Demo, eine Split, eine Compilation und ein Album veröffentlicht worden.
Kompromisslos und roh halten sie als eine der wenigen Bands die Hamburger Black Metal Szene am Leben.

Wir sind absolut begeistert vom Totenwache Debütalbum "Der schwarze Hort" und auch das Logo passt mehr als perfekt zum Dark Troll!
News vom 04.10.2019
Jörmungand joins In Fiction Entertainment
Wir freuen uns sehr eine schon lange befreundete Band als weiteren Neuzugang in unseren Reihen begrüßen zu können! Mögen die Bookinganfragen beginnen m/

Und es wird Tag....
Neues Licht dämmert am Horizont!
Sie erheben sich nach einiger Abstinenz aus der Dunkelheit und zeigen einmal mehr, dass sie Geschichte schreiben, die das Ende nicht kennt.
Die Feder tanzt erneut und mit frischer Besetzung kredenzt das Kölner Quintett, was sie am besten können: Blackened Pagan Metal im lyrischen Gewand.
Brachiale Gitarren treffen auf filigrane Melodien, infernalen Gesang und treibendes Schlagwerk.
Die Midgardschlange lädt ein zur musikalischen Reise durch epische Welten, während euch stürmische Böen um die Ohren fliegen und den Nacken zur Bewegung drängen.
Macht euch bereit. Lasst die Hörner wieder singen.
Jörmungand​ sind zurück!

Bei Bookinganfragen schickt uns doch bitte eine Email.
News vom 01.10.2019
Cân Bardd joins In Fiction Entertaiment
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt spielen Cân Bardd​ ihr erstes Deutschlandkonzert auf unserem Dark Troll Festival.
Aber das ist längst nicht alles, denn wir können ebenfalls verkünden, dass sie sich unserem Booking angeschlossen haben!
Wir sind bereits voller Vorfreude auf die zukünftige Zusammenarbeit m/.

Bei Bookinganfragen schreibt uns eine Email.
News vom 29.09.2019
Can Bârdd at Dark Troll Festival
Strike! Hier kommt Band Nummer 10.
Ihr wollt atmosphärische und epische Melodien mit starkem Black Metal?
Dann seid ihr bei dieser Band genau richtig!
Die Band erinnert an Saor und Sojourner und auch sie feiern genau so wie die anderen beiden Bands ihren allerersten Deutschlandauftritt bei uns.
Die Schweizer Band, welche Ende 2016 von Malo Civelli gegründet wurde, hat trotz ihrem erst kurzen Bestehen, bereits zwei Alben veröffentlicht.
Lasst euch diesen Geheimtipp namens Cân Bardd keinesfalls entgehen!
News vom 15.09.2019
Empyrium headlines Dark Troll at Saturday
Nach vielen Jahren des Hinarbeitens hat es endlich funktioniert. Wir freuen uns wahnsinnig über diese mystische und magische Band, die ihr erstes Deutschland Open Air Festival bei uns feiert!
Die bereits 1994 gegründete Band um Mastermind Markus Stock Schwadorf hat bis dato fünf Alben, eine Demo, eine Compilation, ein Live Album und eine EP veröffentlicht.
Seit ihrer Entstehung zieht sich die Musik wie ein roter Faden durch die Bandgeschichte, in welcher vor allem die Liebe zur Natur, zur Tragödie und zur Romantik wiedergespiegelt wird.

Es ist uns eine Ehre und wahnsinnige Freude, dass wird Empyrium als Samstagsheadliner gewinnen konnten.
News vom 08.09.2019
Grimner at Dark Troll Festival
Jetzt wird es folkig!
Die schwedische Folk Metal Band hat sich 2008 gegründet und seit dem stetig weiterentwickelt. Sie bringen drei großartige Alben und drei EPs, jede Menge Live Erfahrung mit und sorgen für ordentlich Stimmung.
Neben den üblichen Instrumenten und Keyboard finden auch verschiedene Flöten, Mandola und Dudelsack Platz im Repertoire der Band.

Wir freuen uns schon auf eine gewaltige Folk Metal Party von Grimner m/
News vom 01.09.2019
Dynfari joins In Fiction Entertainment Roster
Wir freuen uns, auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem großartigen Dynfari aus Island!
Diese Jungs sind wirklich atemberaubend und wir können es kaum erwarten, ihren Post Rock Black Metal öfters auf dem europäischen Festland erleben zu dürfen.
News vom 01.09.2019
Nocte Obducta at Dark Troll Festival
Hier ist die Band Nummer Sechs!
Wir freuen uns die bereits 1993 gegründete Band, welche seit dem ersten Album "Lethe" für abwechslungsreichen Black/Death Metal, der sich immer wieder auch Stilen wie Psychedelic, Punk, Art Rock und Stoner bedient zum ersten Mal bei uns begrüßen zu dürfen.
Die jeweilige Ausprägung der unterschiedlichen Einflüsse variiert dabei auf den zwölf bisher veröffentlichten Alben stark.
Im Winter werden sie ihr mittlerweile dreizehntes Album aufnehmen und Euch so sicherlich auch neues Material um die Ohren hauen!
Das können nur die mächtigen Nocte Obducta sein!
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~