In Fiction Entertainment
News vom 02.05.2021
Totenwache @ Dark Troll
Yes Yes Yes!
Wir haben zumindest schon mal einen Trost dafür bekommen, dass wir zum zweiten Mal verschieben müssen.
Als wir das Festival auf 2021 verschieben mussten, mussten zwei bestätigte Bands leider absagen, weil die eine zeitgleich und die andere in unmittelbarer Nähe kurz nachher einen Auftritt gehabt hätten.
Bei der Band wo der Auftritt zeitgleich mit unserem Dark Troll gewesen wäre ist dies 2022 nicht mehr der Fall und so kann die Band problemlos beide Shows spielen.

Wir freuen uns, dass Totenwache somit 2022 wieder mit an Bord sind.
News vom 24.04.2021
Update Dark Troll Festival
Hallo zusammen, hier endlich das versprochene FAQ / QA Video samt Update zum Dark Troll Festival.
Wir würden uns freuen wenn ihr euch die Zeit nehmt das ganze Video zu schauen. Wir antworten auf von euch gestellte Fragen und plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen.

Bisher sind alle Bands auch 2022 dabei. Morgen kommt dann der aktualisierte Flyer und wir ändern das Datum der Veranstaltung.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Bleibt gesund und lasst uns gemeinsam auf 2022 hoffen!

https://youtu.be/kPgbO21hr0A
News vom 18.04.2021
Halphas @ Fimbul
Die nächste Band im Bunde hat ihre Wurzeln im klassischen skandinavischen Black Metal, bringen jedoch ihre ganz eigene Interpretation mit ein, um sich nicht in irgendeine Schublade stecken zu lassen.
Die 2014 gegründete Band hat eine Demo und zwei Alben veröffentlicht und behandelt hauptsächlich Bilder von Tod und Apokalypse in ihren Songs. Sie erzählen von den Mächten der Finsternis und dem unendlichen Kampf in jedem Lebewesen sowie dem Krieg gegen alle falschen Götter. Man spürt die reine und ursprüngliche Kraft, die durch ihre Lieder transportiert wird.
Freut euch mit uns auf Halphas, die eine Live-Zeremonie, bedeckt von Blut und Feuer zu ihrem Besten geben werden.
News vom 04.04.2021
Stormwarrior @ Fimbul
Frohes Ostara euch allen!

Wie versprochen eine weitere Band!
Wie ganz am Anfang gesagt möchten wir mit dem Fimbul Festival unsere Fühler gerne auch mal in andere Genres ausstrecken und genau das haben wir bei dieser Band jetzt gemacht.
Die vor 23 Jahren gegründete Heavy/Speed Metal Band aus dem wunderschönen Norden Deutschlands ist deutlich über die Landesgrenzen bekannt, erfolgreich und ist bereits in vielen Ländern der Erde aufgetreten.
Stormwarrior haben sechs Alben, eine Split, zwei Demos, drei EPs, ein Live-Album mit im Gepäck und werden uns mit einem Mix ihrer besten Stücke gehörig einheizen!


News vom 01.04.2021
Saxorior @ Fimbul
So, jetzt zur Bandankündigung. Die Band wurde bereits 1994 ins Leben gerufen und hat sich durch zahlreiche Konzerte und Festivals sowie sieben Alben, einer EP und einer Compilation zu einer konstanten Größe in der Metal-Szene entwickelt.
Unsere langjährigen Freunde von Saxorior (Offiziell) mussten letztes Jahr leider aufgrund eines schweren Schicksalschlags kurzfristig absagen, deswegen haben wir selbstverständlich für dieses Jahr erneut eingeladen.
Nach wie vor haben sie ihr aktuelles Album “HEM” mit im Gepäck und wir freuen uns sehr ihre 25-Jahre-Sachsenkrieger-Live-Show bei uns auf der Burg erleben zu dürfen!
News vom 28.03.2021
Imperium Dekadenz @ Fimbul
So, los gehts!
Wir freuen uns extrem nach unfassbaren 6 Jahren unsere Freunde von Imperium Dekadenz erneut auf der Burgbühne begrüßen zu können.
Das 2004 gegründete und im Schwarzwald verwurzelte Black Metal Duo ist für ihren grandiosen atmosphärisch angehauchten Black Metal bekannt. Einen Faux Pas in ihrer Musik sucht man vergeblich, denn jedes der sechs veröffentlichten Alben weiß vollends zu überzeugen.
Ihr aktuelles Album "When We Are Forgotten" ist 2019 erschienen und wir freuen uns riesig doch auch noch die Chance zu haben dieses Meisterwerk auf der schönen Schweinsburg hören zu dürfen. Aktuell wird sogar bereits an neuem Material gewerkelt.
News vom 21.03.2021
First Announcement 2021 - Sear Bliss
Wir freuen uns direkt einen Kracher präsentieren zu können. Sear Bliss kommen mit einer Special 25-Jahre Phantoms Album Show daher. Aber keine Sorge auch einige neue Songs haben es ins Set geschafft.
25 unglaubliche Jahre ist es nun her, dass das Debut Album der Ungaren veröffentlicht wurde.
Die Atmospheric Black Metaller wissen mit einer brachialen sowie atmosphärischen Show aufzuwarten und bringen als I-Tüpfelchen und Alleinstellungsmerkmal die Trompete grandios in ihre Songs mit ein.'

Was sagt ihr zur ersten Ankündigung?

News vom 12.03.2021
In schweren Zeiten
Liebe Fans, Freundinnen und Freunde unserer Festivals,
„In Union We Stand“ – das vielgepriesene OVERKILL-Motto ist heute aktueller denn je.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich wieder einmal gezeigt, wie sehr die Metal-Familie zusammenhält. Eure großartige Unterstützung unserer Festivals hat uns massiven Rückhalt gegeben und Mut gemacht und sie tut dies weiterhin.

Auch wir Veranstalter sind zusammengerückt und haben uns deutschlandweit zum regelmäßigen Austausch zusammengefunden. Wir stehen in den Startlöchern, um unsere Festivals bestmöglich zu realisieren, sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt. Denn noch ist der Sommer 2021 nicht verloren!

Sollte es zu Festival-Absagen kommen, so bitten wir euch um eure Solidarität mit den betroffenen Festivals, denn diese wird weiterhin dringend benötigt.

Eine gesunde Musik-Szene benötigt eine mannigfaltige Live-Szene –momentan ist dies in Deutschland noch der Fall. Egal ob Mainstream oder Underground, unsere Festivallandschaft bietet für jede Band und jeden Fan den passenden Rahmen. Das ist wichtig und auch gut so, die Pandemie bedroht diese Vielfalt jedoch stark.

Wir als Festivalveranstalter halten zusammen und hoffen weiterhin auf euren Support!

Danke, dass ihr an unserer Seite steht - ohne euch wären wir nichts!

A Chance For Metal
Alpen Flair Festival
Amphi Festival
Baden in Blut
Baltic Open Air
Bang Your Head!!!
Boardstream Open Air
Dark Troll Festival
Death Feast Open Air
Dong Open Air
Euroblast
Eventzentrum Strohofer
Fimbul Festival
Full Force
Hardwood Open
Headbangers Open Air
M.I.S.E. Open Air
Metal Bash
Metal Frenzy
Metalacker
Mission Ready Festival
Nord Open Air
Party.San Open Air
Protzen Open Air
Ragnarök Festival
Reload Festival
Rock am Härtsfeldsee
Rock dein Leben
Rock Harz
Ruhrpott Rodeo
Sticky Fingers
Summer Breeze Open Air
Summer Invasion Festival
Trebur Open Air
Turock Open Air
Vainstream Rockfest
Wacken Open Air
Winter Invasion
News vom 14.02.2021
Fimbul Festival 2021
Wir halten zwar nicht viel vom Valentinstag, aber heute verschießen auch wir einen Pfeil mit einer großartigen Neuigkeit.
Ja, es wird wieder ein Fimbul Festival geben. Und ja so wie es aktuell aussieht wieder unter Corona Bedingungen wie bereits vergangenes Jahr, je nachdem ob sich etwas bis September ändert oder eben nicht...

Bevor Fragen diesbezüglich auftauchen, wir stehen weiterhin in engen Kontakt mit allen Parteien und gucken, ob es für das Dark Troll 2021 noch Chancen gibt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Jetzt aber zurück zum Fimbul Festival.
Welche Bands wünscht ihr euch (nicht zwingend aus dem Pagan und Black Metal Bereich). Bitte bleibt bei euren Wünschen bei nationalen Bands. Bands aus unseren Nachbarländern sind evtl. auch noch möglich, aber alles andere wird voraussichtlich schwer umzusetzen.

Der Vorverkauf ist ab jetzt in unserem Shop möglich: https://shop.in-fiction.eu/
Falls das Festival coronabedingt abgesagt werden muss, erstatten wir selbstverständlich 100% des Kaufpreises.

Habt ihr sonst noch Fragen bzgl. des Fimbul Festivals?
News vom 13.12.2020
New Totenwache EP
Sackstark!
Jede noch so kleine positive Nachricht in diesen Zeiten ist mehr als willkommen.

Unsere In Fiction Entertainment Rosterband und absoluten Black Metal Überflieger von Totenwache haben ihre neue EP "Kriegswesen" veröffentlicht.
Die komplette EP ist ab jetzt auch über YouTube hörbar.
Anhören, abgehen, bestellen und in Dauerschleife weiterhören.
Wieder mal absolut großartig geworden!
News vom 26.08.2020
Harakiri For The Sky @ Fimbul
Enttäuschung! & Erleichterung!

Erst mal zur leider schlechten Nachricht. Trotz, dass wir vor fünf Tagen noch mit Helrunar telefoniert haben und die Situation rund um Corona seit Monaten die selbe ist, haben sie uns vor drei Tagen aus Corona-Gründen abgesagt und das kurz nachdem wir den Merch in Druck gegeben haben. Den letztendlichen Druck und die damit verbundenen großen finanziellen Einbußen konnten wir noch so gerade eben stoppen! Wir sind wirklich enttäuscht von dem Handeln der Band.

Jetzt zur Erleichterung!
Wir konnten so kurzfristig mit Harakiri for the sky einen mehr als würdigen Ersatz finden! Die 2011 gegründete Band aus Wien ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Die Post Black Metal Band versteht ihr Handwerk und enterte bereits alle namhaften Bühnen Europas. Vier mehr als überzeugende Alben und etliche Touren sprechen für sich.

Wir freuen uns die Band nach 2014 endlich erneut auf der Burg erleben zu dürfen!

PS:
1. Es sind nur noch 15% Tickets verfügbar.
3. Die Running Order kommt morgen zur gewohnten Zeit um 19 Uhr!
News vom 23.08.2020
Final Flyer
Finaler Flyer!
Ein paar Restkarten gibt es noch auf https://shop.in-fiction.eu/.
VVK endet am 30.08!
News vom 21.08.2020
Asarhaddon @ Fimbul Festival
So mit dieser Band komplettieren wir das Line-Up.

Die im Jahr 2014 gegründete Black Metal Band aus Sachsen-Anhalt hat ein Jahr nach der Gründung ihre erste EP "Furstere" und vergangenen Februar das erste Full-Length Album "Reysa" veröffentlicht. Auch hier hatte Mastermind Markus Stock bei der Produktion seine Finger im Spiel.
Wir freuen uns sehr, dass die aufstrebende Band Asarhaddon ihr Album bei uns auf der Burg das erste Mal überhaupt live präsentieren wird!


PS: Es gibt nur noch wenige Tickets. Der VVK endet am 30.08.
Ein Info-Post bzgl. Verhaltensregeln folgt die Tage \m/
News vom 17.08.2020
The Spirit @ Fimbul Festival
Als vorletzte Band freuen wir uns The Spirit ankündigen zu können.
Die aus Saarbrücken stammende Band hat sich 2015 gegründet um dem Black/Death Metal neues Leben einzuhauchen.
Bis heute sind zwei Alben und eine EP erschienen und in ihren Lyrics geht es hauptsächlich um Misantrophie.
Uns haben sie vollstens überzeugt und wir freuen uns diese Show live in den alten Burggemäuern erleben zu dürfen.
News vom 09.08.2020
Theotoxin @ Fimbul
Jetzt schlägts 13!

Schon lange hegen wir eine tiefe Freundschaft mit Ragnar, doch wer ist eigentlich Ragnar?
Er war bereits Musiker bei so einigen Projekten, ist auch jetzt noch in einigen involviert und somit war es nur eine Frage der Zeit bis auch sein neustes Projekt die Burg in Grund und Boden stampfen wird.
Die 2016 gegründete Band besteht jedoch nicht nur aus Ragnar, sondern auch noch aus vier weiteren sehr talentierten Musikern, die ebenfalls Teil unterschiedlichster Projekte sind oder waren.
Die aus Wien kommende Black Metal Band Theotoxin verkörpert brachiale Performance und die pure Essenz und Kälte des Black Metal, vor allem durch ihr kurz nach dem Fimbul-Festival erscheinendes, neues Album, "Fragment : Erhabenheit".
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~