In Fiction Entertainment
News vom 06.10.2019
Totenwache at Dark Troll Festival
SCHNAPSzahl, da waren es schon 11.

Durch die Harmonien und der Atmosphäre des finnischen Black Metals geprägt hat sich das Hamburger Trio im Jahr 2016 gegründet. Seit der Gründung sind eine Demo, eine Split, eine Compilation und ein Album veröffentlicht worden.
Kompromisslos und roh halten sie als eine der wenigen Bands die Hamburger Black Metal Szene am Leben.

Wir sind absolut begeistert vom Totenwache Debütalbum "Der schwarze Hort" und auch das Logo passt mehr als perfekt zum Dark Troll!
News vom 04.10.2019
Jörmungand joins In Fiction Entertainment
Wir freuen uns sehr eine schon lange befreundete Band als weiteren Neuzugang in unseren Reihen begrüßen zu können! Mögen die Bookinganfragen beginnen m/

Und es wird Tag....
Neues Licht dämmert am Horizont!
Sie erheben sich nach einiger Abstinenz aus der Dunkelheit und zeigen einmal mehr, dass sie Geschichte schreiben, die das Ende nicht kennt.
Die Feder tanzt erneut und mit frischer Besetzung kredenzt das Kölner Quintett, was sie am besten können: Blackened Pagan Metal im lyrischen Gewand.
Brachiale Gitarren treffen auf filigrane Melodien, infernalen Gesang und treibendes Schlagwerk.
Die Midgardschlange lädt ein zur musikalischen Reise durch epische Welten, während euch stürmische Böen um die Ohren fliegen und den Nacken zur Bewegung drängen.
Macht euch bereit. Lasst die Hörner wieder singen.
Jörmungand​ sind zurück!

Bei Bookinganfragen schickt uns doch bitte eine Email.
News vom 01.10.2019
Cân Bardd joins In Fiction Entertaiment
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt spielen Cân Bardd​ ihr erstes Deutschlandkonzert auf unserem Dark Troll Festival.
Aber das ist längst nicht alles, denn wir können ebenfalls verkünden, dass sie sich unserem Booking angeschlossen haben!
Wir sind bereits voller Vorfreude auf die zukünftige Zusammenarbeit m/.

Bei Bookinganfragen schreibt uns eine Email.
News vom 29.09.2019
Can Bârdd at Dark Troll Festival
Strike! Hier kommt Band Nummer 10.
Ihr wollt atmosphärische und epische Melodien mit starkem Black Metal?
Dann seid ihr bei dieser Band genau richtig!
Die Band erinnert an Saor und Sojourner und auch sie feiern genau so wie die anderen beiden Bands ihren allerersten Deutschlandauftritt bei uns.
Die Schweizer Band, welche Ende 2016 von Malo Civelli gegründet wurde, hat trotz ihrem erst kurzen Bestehen, bereits zwei Alben veröffentlicht.
Lasst euch diesen Geheimtipp namens Cân Bardd keinesfalls entgehen!
News vom 15.09.2019
Empyrium headlines Dark Troll at Saturday
Nach vielen Jahren des Hinarbeitens hat es endlich funktioniert. Wir freuen uns wahnsinnig über diese mystische und magische Band, die ihr erstes Deutschland Open Air Festival bei uns feiert!
Die bereits 1994 gegründete Band um Mastermind Markus Stock Schwadorf hat bis dato fünf Alben, eine Demo, eine Compilation, ein Live Album und eine EP veröffentlicht.
Seit ihrer Entstehung zieht sich die Musik wie ein roter Faden durch die Bandgeschichte, in welcher vor allem die Liebe zur Natur, zur Tragödie und zur Romantik wiedergespiegelt wird.

Es ist uns eine Ehre und wahnsinnige Freude, dass wird Empyrium als Samstagsheadliner gewinnen konnten.
News vom 08.09.2019
Grimner at Dark Troll Festival
Jetzt wird es folkig!
Die schwedische Folk Metal Band hat sich 2008 gegründet und seit dem stetig weiterentwickelt. Sie bringen drei großartige Alben und drei EPs, jede Menge Live Erfahrung mit und sorgen für ordentlich Stimmung.
Neben den üblichen Instrumenten und Keyboard finden auch verschiedene Flöten, Mandola und Dudelsack Platz im Repertoire der Band.

Wir freuen uns schon auf eine gewaltige Folk Metal Party von Grimner m/
News vom 01.09.2019
Dynfari joins In Fiction Entertainment Roster
Wir freuen uns, auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem großartigen Dynfari aus Island!
Diese Jungs sind wirklich atemberaubend und wir können es kaum erwarten, ihren Post Rock Black Metal öfters auf dem europäischen Festland erleben zu dürfen.
News vom 01.09.2019
Nocte Obducta at Dark Troll Festival
Hier ist die Band Nummer Sechs!
Wir freuen uns die bereits 1993 gegründete Band, welche seit dem ersten Album "Lethe" für abwechslungsreichen Black/Death Metal, der sich immer wieder auch Stilen wie Psychedelic, Punk, Art Rock und Stoner bedient zum ersten Mal bei uns begrüßen zu dürfen.
Die jeweilige Ausprägung der unterschiedlichen Einflüsse variiert dabei auf den zwölf bisher veröffentlichten Alben stark.
Im Winter werden sie ihr mittlerweile dreizehntes Album aufnehmen und Euch so sicherlich auch neues Material um die Ohren hauen!
Das können nur die mächtigen Nocte Obducta sein!
News vom 25.08.2019
Dark Seal @ Dark Troll Festival
Nachschlag gefällig?

Für alle die bereits öfters bei uns waren ist es wohl kein Geheimnis mehr, dass wir jedes Jahr mindestens eine Band einladen, die das erste Mal in Deutschland spielt.

Wir freuen uns, dass wir diese Pagan Black Metal Kombo aus unserm schönen Nachbarland Tschechien für ihren ersten Deutschlandauftritt gewinnen konnten.
Auch sie feiern nächstes Jahr 10 Jahre Jubiläum und blicken auf drei Alben zurück, wobei das aktuelle erst im Februar diesen Jahres erschienen ist und auf den Namen "Země našich předků" hört, was so viel wie "das Land unserer Vorfahren" heißt. Im Moment arbeiten sie an der nächsten Platte, welches im Laufe des kommenden Jahres erscheinen soll.
Wir hoffen ihr begrüßt DARK SEAL genauso gebührend wie wir m/

News vom 21.08.2019
Helsott @ Dark Troll Festival
Wie einige am Rande schon mitbekommen haben durch unsere 10 Years Best of Dark Troll Festival Show hat sich eine Band dort eingeschlichen die noch nicht auf dem Original gespielt haben.
Deswegen ist diese Ankündigung zwar für einige keine große Überraschung mehr, dennoch ist es eine besondere, denn die Band nimmt 9237km Weg auf sich um von Menifee, Kalifornien zum bescheidenen kleinen Bornstedt zu kommen. Die Pagan Metaller haben sich im Jahr 2010 gegründet und feiern damit kommendes Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Sie haben sich mittlerweile zur festen Pagangröße in den USA gemausert, sind jedoch auch kein ungeschriebenes Blatt im europäischen Raum mehr.
Mit zwei EPs und zwei Alben im Gepäck freuen wir uns Helsott auch auf unserer Burg begrüßen zu dürfen.


News vom 11.08.2019
Agrypnie @ Dark Troll Festival
Wow, erst mal vielen Dank an euch alle für 9000 Facebooklikes!

Das wollen wir gebührend mit der nächsten Kracherband feiern!
Die Band wurde 2004 von Torsten als Soloprojekt gegründet.
Bis heute wurden sechs Alben, eine EP und eine Demo veröffentlicht und damit haben sie sich zu einer festen Größe der Post Black Metal Szene Deutschlands entwickelt.
Außerdem sind sie im Herbst diesen Jahres noch im Studio und bringen sicherlich den ein oder anderen neuen Song mit.
Nach vielen gespielten Konzerten, Festivals und Tourneen freuen wir uns riesig, dass die Band nach 6 Jahren Pause zurück aufs Dark Troll Festival kehrt.

Wer freut sich auf eine geballte Ladung Agrypnie?
News vom 04.08.2019
Galar @ Dark Troll Festival
Wie ihr alle wisst sind wir ja bekannt dafür die ein oder andere "exotische" und selten in unseren Gefilden auftretende Band ran zu holen.
Genau das haben wir mit dieser hier getan. Diese Band war zwar schon mal in Deutschland, das war jedoch 2011 und ist somit 2020 NEUN Jahre her.

Die aus Bergen, Norwegen stammende Black Folk Metal Band hat eine Demo und drei großartige Alben veröffentlicht, während das letzte 2015 erschienen ist und auf den Namen "De gjenlevende" hört.
Im Studio bedient sich die Band an einer Reihe ungewöhnlicher Instrumente wie z.B. Fagott, Flügel, Kontrabass, Cello, Viola und Violine.

Freut euch mit uns auf Galar!

News vom 21.07.2019
Obscurity @ Dark Troll
Wie versprochen und nach langem Warten die erste Band die wir bestätigen können.
Mit 31 Stimmen euer deutlicher Favorit und Spitzenreiter unter euren Bandwünschen.

Wir freuen uns unsere langjährigen Freunde und neuen Partner was das In Fiction Entertainment Booking angeht 2020 bei uns begrüßen zu dürfen.
Auf in die Schlacht!!!
Geschmiedet aus dem härtesten Stahl des Bergischen Landes, im Feuer gegossen, auf dem Amboss des Metals geformt, vom Wasser der Wupper gehärtet. Eine Streitaxt, so tödlich und scharf, aus dem selben Material wie die weltbekannten Klingen aus Solingen...
Das kann niemanden Geringeres als die Mannen von OBSCURITY sein.
News vom 16.07.2019
Sojourner joins In Fiction Entertainment
Wir freuen uns die nächste Bombe platzen lassen zu können.
Nachdem sie ihren ersten Deutschlandauftritt auf unserem schönen Dark Troll Festival gefeiert haben und wir seit dem gute Freunde geworden sind, war es nur eine Frage der Zeit bis es zu einer gemeinsamen Kooperation kommt.

Die multinationale, Folk-beeinflusste Atmospheric Metal Band aus Dunedin, Neuseeland; Malmö, Schweden; und Bergamo, Italien.
Nach zwei bisher veröffentlichten Alben (Empires of Ash und The Shadowed Road via Avantgarde Music), einigen Festivalauftritten und einer ausgiebigen Europa-Tour mit Harakiri for the Sky und Draconian, hat die Band jüngst bei den Österreichischen Giganten Napalm Records unterzeichnet. Das kommende, dritte Album und Napalm Debüt ist für 2020 geplant.

Wir freuen uns riesig Sojourner in unserem Roster begrüßen zu dürfen und auf die weitere gemeinsame Zukunft!
Bei Bookinganfragen schickt uns gerne eine private Nachricht oder eine Email.
News vom 16.07.2019
Obscurity joins In Fiction Entertainment
Wir freuen uns endlich die Bombe platzen lassen zu können.
Nachdem wir in der Vergangenheit schon so oft miteinander zusammen gearbeitet haben, war es nur eine Frage der Zeit bis es zu einer noch engeren Kooperation kommt.

Geschmiedet aus dem härtesten Stahl des Bergischen Landes, im Feuer gegossen, auf dem Amboss des Metals geformt, vom Wasser der Wupper gehärtet. Eine Streitaxt, so tödlich und scharf, aus dem selben Material wie die weltbekannten Klingen aus Solingen...

Wir freuen uns riesig OBSCURITY in unserem Roster begrüßen zu dürfen und auf die weitere gemeinsame Zukunft!
Bei Bookinganfragen schickt uns gerne eine private Nachricht oder eine Email.
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~