In Fiction Entertainment
News vom 25.07.2021
Thrudvangar @ Fimbul
Wir freuen uns nachdem wir unser Dark Troll Festival bereits zweimal verschieben mussten eine Band aus dem Line Up auch auf unserem Fimbul willkommen zu heißen.
Unsere langjährigen Freunde von Thrudvangar sind bereits seit 2000 aktiv und haben bis dato sechs Alben, eine Demo und eine Split-CD veröffentlicht.
Wir freuen uns die Viking Black Metaller endlich auch wieder live auf der Burg erleben zu können!
News vom 18.07.2021
Tragedy & Triumph @ Fimbul
Hier die nächste Band fürs Fimbul.
Die 2017 gegründet Band, hat in diesem Jahr ihr Debut-Album mit dem Titel "Where Mountains Rise and Hearts Fall" veröffentlicht und feiert bei uns auf der Burg Live-Premiere.

Wir freuen uns bereits auf eine gewaltige Ladung Viking/Melodic Death Metal von Tragedy and Triumph.
News vom 11.07.2021
Thulcandra @ Fimbul Festival
Headliner Spot!
Freut euch auf 70 Minuten gewaltigen melodischen Black/Death Metal.
Die 2003 gegründete Band wurde nach einem tragischen Schicksal leider erst mal wieder ad acta gelegt. Das hielt die aus Bayern stammende Band jedoch nicht auf 2009 umso stärker zurück zu kommen um uns mit drei Alben und einer EP wegzublasen.

Wir freuen uns Thulcandra das erste Mal auf der Schweinsburg willkommen zu heißen!
News vom 05.07.2021
Updated Flyer Fimbul Festival
Der aktuelle Flyer mit allen bisher bestätigten Bands \m/
News vom 04.07.2021
Décembre Noir @ Fimbul
So, nach kleinerer Pause heute dann mal wieder eine Ankündigung fürs Fimbul Festival.

Das aus Thüringen stammende Quintett ist mittlerweile über die Landesgrenzen bekannt und konnte sich mit ihrem Death Doom Metal eine große Fanbase aufbauen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 konnten sie mit 4 Alben mehr als überzeugen.

Wir freuen uns extrem Décembre Noir ankündigen zu können.
News vom 24.05.2021
Ragnaröek @ Fimbul
Hey Hey, wir hoffen ihr hattet schöne Pfingsttage!
Heute dann endlich mal wieder eine Band fürs Fimbul.

Wer unseren Live-Chat mitverfolgt hat konnte es evtl. schon erahnen.
Wir wollen mit dem Fimbul, ja gerne auch mal andere Genres auf die Burg holen und was passt da besser als eine Truppe aus dem eigenen Booking Roster einzuladen.
Tatsächlich ist den Mannen die Burg nicht unbekannt, denn sie waren schon damals auf dem ersten und dritten Black Troll zu Gast!
Sie bringen drei Alben mit und werkeln aktuell an einem großen Projekt von dem wir wohl bald mehr erfahren werden.
Wir freuen uns auf eine Mischung aus NDH, Mittelalter und Heavy Metal von Ragnaröek!
News vom 16.05.2021
Ruadh joins In Fiction Entertainment
Das war heute grandios in unserem Facebook Live-Chat und wir hatten viel Spaß dabei. Vielen Dank für die rege Beteiligung.
Wie in einem der Live-Chats schon angedeutet, haben wir heute noch etwas zu verkünden.
Und zwar hat uns Ruadh kommendes Album "Eternal" so sehr überzeugt, dass wir sie in unserem In Fiction Entertainment Booking Roster aufgenommen haben.
Ihr solltet euch auf keinen Fall, dass am 09. Juli erscheinende Meisterwerk entgehen lassen.

Hier unser aktueller Flyer.
Für Booking-Anfragen schreibt uns gerne eine Mail oder eine private Nachricht.
News vom 13.05.2021
Special Shirt Design
Eigentlich würden gerade die ersten Bands spielen und wir hätten eine grandiose Zeit zusammen. Es tut echt weh schon das zweite Jahr in Folge kein Dark Troll feiern zu können...
Zum Trost und wie schon angekündigt, wollen wir aber wenigstens auch dieses Jahr ein Special Shirt anbieten, welches ihr euch bald in unserem Shop bestellen könnt.
Ein dickes fettes Dankeschön für das Frontdesign geht an Wolfenmond Art. Schaut doch mal auf ihrer Seite vorbei und lasst ihr ein Like da \m/.
Ebenfalls ein fettes Dankeschön an Shelter Design Studio für die Nachbearbeitung und das Backprint.

Wir haben noch ein weiteres Anliegen und würden uns über eine rege Beteiligung freuen.
Habt ihr nochmal Lust auf einen Facebook Live-Chat am Sonntag, so wie wir es vor ziemlich genau einem Jahr schon gemacht haben?
Falls ja, lieber nachmittags oder morgens zum Frühshoppen?
News vom 09.05.2021
Updated Flyer Dark Troll
Guten Abend zusammen und einen schönen Muttertag an alle Muttis da draußen! \m/
Hier ist der komplette aktualisierte Flyer mit allen bestätigten Bands drauf, inklusive Totenwache.
Ob auch Our Survival Depends On Us ihre Show nachholen können, wissen wir leider noch nicht.
Falls nicht werden wir uns noch um eine Ersatzband bemühen.
Haltet die Ohren steif und bleibt gesund!
News vom 02.05.2021
Totenwache @ Dark Troll
Yes Yes Yes!
Wir haben zumindest schon mal einen Trost dafür bekommen, dass wir zum zweiten Mal verschieben müssen.
Als wir das Festival auf 2021 verschieben mussten, mussten zwei bestätigte Bands leider absagen, weil die eine zeitgleich und die andere in unmittelbarer Nähe kurz nachher einen Auftritt gehabt hätten.
Bei der Band wo der Auftritt zeitgleich mit unserem Dark Troll gewesen wäre ist dies 2022 nicht mehr der Fall und so kann die Band problemlos beide Shows spielen.

Wir freuen uns, dass Totenwache somit 2022 wieder mit an Bord sind.
News vom 24.04.2021
Update Dark Troll Festival
Hallo zusammen, hier endlich das versprochene FAQ / QA Video samt Update zum Dark Troll Festival.
Wir würden uns freuen wenn ihr euch die Zeit nehmt das ganze Video zu schauen. Wir antworten auf von euch gestellte Fragen und plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen.

Bisher sind alle Bands auch 2022 dabei. Morgen kommt dann der aktualisierte Flyer und wir ändern das Datum der Veranstaltung.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Bleibt gesund und lasst uns gemeinsam auf 2022 hoffen!

https://youtu.be/kPgbO21hr0A
News vom 18.04.2021
Halphas @ Fimbul
Die nächste Band im Bunde hat ihre Wurzeln im klassischen skandinavischen Black Metal, bringen jedoch ihre ganz eigene Interpretation mit ein, um sich nicht in irgendeine Schublade stecken zu lassen.
Die 2014 gegründete Band hat eine Demo und zwei Alben veröffentlicht und behandelt hauptsächlich Bilder von Tod und Apokalypse in ihren Songs. Sie erzählen von den Mächten der Finsternis und dem unendlichen Kampf in jedem Lebewesen sowie dem Krieg gegen alle falschen Götter. Man spürt die reine und ursprüngliche Kraft, die durch ihre Lieder transportiert wird.
Freut euch mit uns auf Halphas, die eine Live-Zeremonie, bedeckt von Blut und Feuer zu ihrem Besten geben werden.
News vom 04.04.2021
Stormwarrior @ Fimbul
Frohes Ostara euch allen!

Wie versprochen eine weitere Band!
Wie ganz am Anfang gesagt möchten wir mit dem Fimbul Festival unsere Fühler gerne auch mal in andere Genres ausstrecken und genau das haben wir bei dieser Band jetzt gemacht.
Die vor 23 Jahren gegründete Heavy/Speed Metal Band aus dem wunderschönen Norden Deutschlands ist deutlich über die Landesgrenzen bekannt, erfolgreich und ist bereits in vielen Ländern der Erde aufgetreten.
Stormwarrior haben sechs Alben, eine Split, zwei Demos, drei EPs, ein Live-Album mit im Gepäck und werden uns mit einem Mix ihrer besten Stücke gehörig einheizen!


News vom 01.04.2021
Saxorior @ Fimbul
So, jetzt zur Bandankündigung. Die Band wurde bereits 1994 ins Leben gerufen und hat sich durch zahlreiche Konzerte und Festivals sowie sieben Alben, einer EP und einer Compilation zu einer konstanten Größe in der Metal-Szene entwickelt.
Unsere langjährigen Freunde von Saxorior (Offiziell) mussten letztes Jahr leider aufgrund eines schweren Schicksalschlags kurzfristig absagen, deswegen haben wir selbstverständlich für dieses Jahr erneut eingeladen.
Nach wie vor haben sie ihr aktuelles Album “HEM” mit im Gepäck und wir freuen uns sehr ihre 25-Jahre-Sachsenkrieger-Live-Show bei uns auf der Burg erleben zu dürfen!
News vom 28.03.2021
Imperium Dekadenz @ Fimbul
So, los gehts!
Wir freuen uns extrem nach unfassbaren 6 Jahren unsere Freunde von Imperium Dekadenz erneut auf der Burgbühne begrüßen zu können.
Das 2004 gegründete und im Schwarzwald verwurzelte Black Metal Duo ist für ihren grandiosen atmosphärisch angehauchten Black Metal bekannt. Einen Faux Pas in ihrer Musik sucht man vergeblich, denn jedes der sechs veröffentlichten Alben weiß vollends zu überzeugen.
Ihr aktuelles Album "When We Are Forgotten" ist 2019 erschienen und wir freuen uns riesig doch auch noch die Chance zu haben dieses Meisterwerk auf der schönen Schweinsburg hören zu dürfen. Aktuell wird sogar bereits an neuem Material gewerkelt.
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~