In Fiction Entertainment
News vom 04.11.2018
Winterfylleth
Und der nächste Kracher erwartet euch. Es wird wieder mal international, einer ihrer wenigen Deutschlandauftritte 2019 und ihr erster hierzulande seit zwei Jahren!
Die aus Manchester kommende Black Metal Band hat sich im Jahr 2007 gegründet und kann bereits auf sechs großartigen international gelobten Alben zurückblicken. Freut euch auf die großartigen Winterfylleth!
News vom 28.10.2018
:Nodfyr:
Und das nächste Band Update erwartet euch hiermit.

Wir freuen uns das neuste Projekt von unserem niederländischen Freund Joris (Ex Heidevolk / Ex Wedergänger) namens Nodfyr präsentieren zu können.

2011 hat sich die Band gegründet und die Idee gehabt Pagan/Folk Metal mit der Thematik ihrer Heimatregion zu machen. In den Songs geht es also um die Geschichte, Natur und die alten Sagen des Gelderlandes, einer Region in den Niederlanden. Außerdem ist es ihr erster Live-Auftritt überhaupt!
News vom 21.10.2018
Headliner - Kampfar
75 MINUTEN HEADLINER SHOW!

Sie sind zurück und feiern ihr 25-jähriges Jubiläum! Nach langer Auszeit kehren KAMPFAR stärker denn je zurück aufs Schlachtfeld. Ihre erste Deutschland-Schlacht tragen sie in den Gemäuern der Schweinsburg aus. Die Zeit ist reif für eine neue Ära!
Mittlerweile haben die Norweger eine Demo, zwei EPs und sieben Alben mit im Gepäck und wir freuen uns wahnsinnig sie auf unserer Bühne zu haben.
News vom 14.10.2018
Sear Bliss
Wir freuen uns wirklich extrem sie nächstes Jahr endlich bei uns zu haben!
Die Atmospheric Black Metaller aus Ungarn haben bereits acht Alben, zwei Demos, zwei EPs und ein Live Album veröffentlicht. Aus diesem Grund und wegen ihrer großartigen Musik war es nur eine Frage der Zeit bis sie zum Dark Troll kommen! Und da bietet es sich doch geradezu perfekt an, dass Sear Bliss ihr 25-jähriges und wir unser 10-jähriges Jubiläum feiern m/
News vom 07.10.2018
Tulsadoom
Zehn Bands sind bereits bestätigt. Jetzt kommt Band Nummer Elf und die kommt aus unserem schönen Nachbarland Österreich, um genauer zu sein aus Wien. Die 2007 gegründete Band hat bisher zwei Alben und eine Split EP veröffentlicht. Aktuell arbeiten die sich dem Barbaric Metal zugeschriebene Band an ihrem dritten Album. In der Musik sind Elemente von Old School Heavy, Thrash und Black Metal zu finden.
Tulsadoom hauchen dem schonungslosen Stahl vergessener Epochen erneut Kraft ein, und katapultieren alle die sich ihnen entgegenstellen zurück in eine Zeit als Leben und Tod gleichgültig waren, in eine Zeit als man allein nur dem Schwert vertrauen konnte…


Morgen Abend gibt es dann auch endlich den aktualisierten Flyer mit allen angekündigten Bands ;)
News vom 30.09.2018
Sun Of The Sleepless
Wir freuen uns euch die nächste Band bestätigen zu können!

Sun Of The Sleepless ist das Soloprojekt von Schwadorf (alias Markus Stock), dem Mastermind hinter den zwei großartigen Bands Empyrium und The Vision Bleak. Mit diesem Projekt erschafft er poetische Black-Metal-Klagelieder, die vor kalter, roher Atmosphäre nur so strotzen.
13 Jahre nach dem letzten Lebenszeichen erhebt sich Sun Of The Sleepless nun aus der Gruft und liefert ein erstaunliches Album mit neuem Material ab! Auf "To the Elements" erschafft Schwadorf Stücke voller Ausstrahlung und Atmosphäre. Dabei baut er auf den Grundlagen der vorangegangenen Veröffentlichungen von SoTS auf, verleiht der Sache aber einen ganz neuen Grad der Intensität und innerer Glut. Das Album, von seinem Schöpfer als "ein Faustschlag ins Gesicht einer seichten Welt" beschrieben, enthält eisigen Black Metal mit verhängnisvoller Aura, wo die poetischen Texte, die von den großen romantischen Dichtern der letzten Jahrhunderte inspiriert wurden, den einzigen Hauch von Wärme bieten.
News vom 23.09.2018
Waylander
Ja wir haben selbstverständlich auch noch ein bisschen Pagan und Folk Metal im Angebot.
Aus genau diesem Genre kommt die nächste Band.
Um genau zu sein ist sie sogar eine der ersten Bands Irlands die sich diesem verschrieben haben.
Denn gegründet hat sich das Sextett bereits 1993 und neben zwei Demos bereits vier Alben veröffentlicht.
Zurzeit befindet sich die Band im Studio und plant im Februar ihren fünften Longplayer zu veröffentlichen.
Natürlich geht es um die Urgesteine von Waylander!
News vom 09.09.2018
Waldgeflüster
Heute haben wir gleich zwei großartige Neuigkeiten.

Zum einen gibt es die nächste Band für unser Jubiläum. Zum anderen schließt sich die Band auch unserem Booking Roster von In Fiction Entertainment an. Bei Bookinganfragen schickt uns doch eine private Nachricht über facebook oder eine E-Mail an tmoor@in-fiction.eu.

Black Metal - Emotional, tiefgründig, naturverbunden...
Im Jahr 2005 hat sich die Band aus Bayern gegründet und bis dato vier Alben, eine Demo und eine Split CD veröffentlicht. Alle Aufnahmen haben großartige Kritiken geerntet, sodass es nur eine Frage der Zeit war bis sie nach etlichen gespielten Club Shows, Festivals und Touren auch zu uns kommen.


Ich hoffe ihr freut euch genau so wie wir über Waldgeflüster!
News vom 26.08.2018
Ad Cinerem
Heute gibt es Band Nummer Sieben und erstaunlicher Weise erst die zweite im Bunde, welche aus Deutschland kommt. Genauer gesagt kommen sie aus dem Dresdener Raum. Die Black/Doom Metal Band hat sich im Jahr 2014 gegründet eine Demo und ein Album namens "Shadows of Doubt" veröffentlicht.
Die Shows der Band zeichnen sich durch eine einzigartige Mischung aus unheimlichem Black Metal und der fragilen Melancholie von Doom Metal aus. Sphärische Gitarrenriffs verschmolzen mit kraftvollem und eindringlichem Gesang entfesseln eine musikalische Landschaft, die die Reise in die blassen Tiefen des menschlichen Selbst beschreibt.
Wir freuen uns auf Ad Cinerem!
News vom 24.08.2018
Update Free Yourself Tour France/Spain
Good news for our french and spanish fans! In Fiction Entertainment are bringing Finsterforst, Griffon and Immorgon to France/Spain in October/November!

Kicking off date on Wednesday 31st October is Secret Place Montpellier
(Link here: https://www.facebook.com/events/418536068657621)

1st November Sala Upload Barcelona
(Link here: https://www.facebook.com/events/226942217905607).

2nd November Iberian Warriors Metal Fest in Saragossa
(Link here: https://www.facebook.com/events/445089419265951)

3rd November Thunderbird Lounge 42 in Saint Etienne
(Link here: https://www.facebook.com/events/445089419265951).

The final date is the 4th November at Gibus Club in Paris (Link here: https://www.facebook.com/events/1292903097513009.)
News vom 14.08.2018
Updated Flyer
News vom 12.08.2018
Sol Sistere
Hey Dunkeltrolle,
wir freuen uns euch Band Nummer Sechs bekannt geben zu können!
Es gibt viel zu sagen, die Band kommt nicht aus Europa, sondern aus Südamerika. Genauer gesagt aus der chilenischen Hauptstadt Santiago. Damit kommen alle sechs bisher bestätigten Bands aus einem anderen Land.
Außerdem kennen die meisten wahrscheinlich unsere Tradition, dass wir jedes Jahr mindestens eine Band zu uns holen, die das erste Mal auf deutschem Grund spielt, denn genau dies ist bei dieser Band der Fall.
Gegründet haben sie sich im Jahr 2013 und ihre Musik ist eine Mischung aus kraftvollen und dennoch melancholischen Melodien voller Emotionen, die den Sound der Klassiker des Genres mit der Atmosphäre moderner Innovatoren vereint, um eine Atmosphäre zu schaffen, die fähig ist, die härtesten Metal-Enthusiasten zu bewegen. Bisher sind eine EP und ein Album namens "Unfading Incorporeal Vacuum" erschienen.
Freut euch mit uns auf Sol Sistere!
News vom 29.07.2018
Valkenrag
Und der nächste Kracher!

Die Band hat sich im Jahr 2006 gegründet und kommt aus unserem wunderschönen Nachbarland Polen!
Bis dato sind eine Demo, eine EP und ein Album namens "Twilight of Blood and Flesh" erschienen. Nach etlichen gespielten Konzerten und Festivals in ganz Europa präsentieren sie erstmalig ihr neues Album, welches noch in diesem Herbst erscheinen wird.
Freut euch mit uns auf Polens "Amon Amarth" Valkenrag!
News vom 14.07.2018
Update UK Tour Finsterforst
News vom 02.07.2018
Flyer Update
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~