In Fiction Entertainment
News vom 18.12.2016
Suidakra
Ein paar großartige Bands haben wir noch in Reserve für das kommende Dark Troll Festival!
Die nächste wollen wir euch hiermit bestätigen.
Die Nordrhein-Westfalen zählen mit ihrer bereits 22-jährigen Bandgeschichte definitiv zu echten Veteranen und Mitbegründern der deutschen Celtic Metal Szene. Gigs auf der ganzen Welt und zwölf großartige Alben sprechen für sich. Auch deswegen war es nur eine Frage der Zeit bis wir sie endlich auch bei uns begrüßen dürfen.
Freut euch mit uns über SuidAkrA!
News vom 15.12.2016
Ad Cinerem
Wir freuen uns euch einen weiteren Zugang für unsere Dark Troll Night in Berlin und Dresden bestätigen zu können!
Das 2014 gegründet Black / Doom Metal Projekt hat dieses Jahr ihren ersten Longplayer "Shadows of Doubt" veröffentlicht.
Begrüßt mit uns Ad Cinerem aus Dresden!
News vom 11.12.2016
Vike Tare
Wir freuen uns wahnsinnig euch die nächste Band präsentieren zu können. Nach 10 Jahren Live Pause stehen sie das erste Mal wieder auf der Bühne und das wollen sie auf unserer Burg ausgelassen feiern!

Sie kommen von der wunderschönen Nordsee, genauer gesagt aus Wilhelmshaven. Ihre Herkunft spiegelt sich auch in den Texten wieder, welche thematisch noch sehr unberührt sind. Dies macht sie definitiv zu einer ganz besonderen Pagan Black Metal Band.

Gegründet haben sie sich bereits 2003, in dieser Zeit haben sie eine Demo, zwei Studioalben, ein Live Album und zwei Split CDs veröffentlicht. Freut euch mit uns über Vike Tare!
News vom 08.12.2016
Flyer Update
News vom 04.12.2016
Absu
Auch heute wollen wir euch ein besonderes Schmankerl präsentieren. Die Anfänge der Band gehen schon in das Jahr 1989 zurück, unter dem jetzigen Namen treten sie jedoch erst seit 2007 auf. Die Musik findet sich am ehesten im Black/Thrash Metal wieder und ihre Heimat liegt in den Vereinigten Staaten von Amerika, noch genauer in Plano, Texas.
Wir freuen uns sehr, das allererste Mal eine Band von Übersee bei uns zu haben!
Sechs Alben, etliche Compilations und Split CDs sind in der Zeit entstanden, während das aktuelle Album auf den Namen "Abzu" hört. Jetzt dürfte es nicht mehr ganz so schwer sein.
Die Rede ist selbstverständlich von den großartigen Absu!
News vom 27.11.2016
Balfor
Wir freuen uns immer wieder euch auch einige großartige international Bands zu präsentieren, welche ihr sonst in Deutschland nicht so oft zu Gesicht bekommt. Das wollen wir auf jeden Fall beibehalten, sodass wir euch einen weiteren Hochkaräter aus der Ukraine vorstellen möchten:
Bis dato sind zwei Alben der Barbaric Black Metal Kombo aus Kiew erschienen, allerdings fehlen nur noch kleine Details bis dann am 15. Januar 2017 das dritte Album, welches auf den Namen "Black Serpent Rising" hört veröffentlicht werden kann!
Nach 2 großen Touren und einigen Festivalauftritten freuen wir uns sehr BALFOR endlich wieder nach Deutschland zu holen.
News vom 21.11.2016
Warm Up
Wer uns schon eine Weile verfolgt weiß, dass es vor dem Dark Troll immer unser Pre-Event die Dark Troll Night gegeben hat. Auch 2017 wollen wir darauf nicht verzichten und hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen.
Hier gibt es den Flyer inklusiver beider Daten und den ersten drei bestätigten Bands! Wir würden uns freuen wenn ihr den Flyer teilen würdet und euren Freunden davon erzählt!
News vom 21.11.2016
Countless Skies
Es ist jedes Mal wie Geburtstag nur schöner. Wir können euch die nächste großartige Band ankündigen. Neben Raventale feiern auch sie ihre große Deutschlandpremiere bei uns. Sie freuen sich bereits sehr darauf und auch wir freuen uns extrem auf die Band aus Großbritannien. Ihr Debütalbum "New Dawn" ist eingeschlagen wie eine Bombe und bereits jetzt werden sie mit einer wahren Größe wie "Insomnium" verglichen.
Es sind Countless Skies! Was denkt ihr? Sind Parallelen zu erkennen?
News vom 13.11.2016
Belenos confirmed!
Wir freuen uns ein weiteres internationales Highlight für das Dark Troll Festival 2017 ankündigen zu können!
Sie stammen aus der Bretagne (keltische Region Westfrankreichs) und wurden 1995 von Loïc CELLIER als Ein-Mann-Band gegründet. Beeinflusst wurden sie von der frühen Black Metal-Szene und ihre Musik kann man am ehesten aus eine Mischung von Black Metal (schnell und düster) und Pagan Metal (düster und langsame Parts mit Chören) beschreiben.
Nach drei Demo-Tapes und 6 Studioalben sind sie stolz, endlich wieder (zum zweiten Mal) in Deutschland zu sein (das erste Mal war auf unserem schönen Fimbul Festival).
Freut euch auf die mächtigen Belenos (der keltische Gott der Sonne)!
News vom 06.11.2016
Bucovina confirmed
Selbe Zeit, selber Ort. Es ist wieder soweit, wir möchten euch die nächste hochkarätige Band präsentieren. Diese Band ist ein wahres Schmuckstück, denn es wird ihr erster Gig nach Wacken 2011 in Deutschland sein. Eine der hochkarätigsten Bands ihres Heimatlandes Rumänien. Die Mischung aus Folk, heavy und black Metal sorgt für einen einzigartigen Sound auf den wir uns bereits wahnsinnig freuen.
Im Jahre 2000 hat sich diese Band Ia?i gegründet und hat seit dem drei Studioalben veröffentlicht. Das aktuelle Album hört auf den Namen "Nestr?mutat". Momentan laufen die ersten Arbeiten für das vierte Album.
Es ist keine geringere Band als Bucovina?!
News vom 30.10.2016
Flyer update
News vom 30.10.2016
Nargaroth confirmed!
Wir freuen uns sehr euch einen weiteren Kracher präsentieren zu dürfen!
Seit 20 Jahren sind sie bereits in vielen Teilen der Welt unterwegs gewesen. Auch die 6 Studioalben, 2 Live-Alben, mehrere EPs und diverse weiteren Veröffentlichungen machen sie definitiv zu einer wahren Black Metal Szenegröße.
Das aktuelle Album hört auf dem Namen "Jahreszeiten".
Spätestens jetzt ist es wohl bereits jedem klar. Es handelt sich um Nargaroth!
News vom 23.10.2016
Waldschrat confirmed!
Wir freuen uns euch endlich nach einem Jahr Abstinenz wieder eine österreichische Band präsentieren zu dürfen.
Längst kein unbeschriebenes Blatt mehr und von vielen von euch gewünscht, freuen wir uns sehr über die Black Metal / Neofolk Combo Waldschrat.
Die Arbeiten zum zweiten Album "Metropolis wird fallen" sind im vollem Gange und wir freuen uns bereit sehr darauf, dass sie dieses gebührend bei uns feiern werden.
News vom 16.10.2016
Hate confirmed!
Wir freuen uns den nächsten Kracher auf euch loszulassen!
Es bedarf auch gar nicht so viele Worte, denn diese Band ist eine wahre Größe! Vor unglaublichen 26 Jahren hat sich diese Band unter dem Namen "Infected" in Warschau (PL) gegründet. Knapp ein Jahr später haben sie sich umbenannt und tragen diesen Namen auch heute noch! Neun Studioalben sind in dieser Zeit entstanden während das aktuelle auf den Namen "Crusade:Zero" hört. Zurzeit wird das bereits zehnte Album, welches auf den Namen "Tremendum" hören wird aufgenommen.
Wir freuen uns sehr euch HATE präsentieren zu dürfen!
News vom 09.10.2016
Thorondir confirmed
Nachschlag!!!
Und zwar servieren wir euch heute deftigen Pagan Metal mit den für das Genre typischen Growls, gewürzt mit einer gehörigen Prise Folk Metal, welche sowohl im Gesang, als auch im Instrumentalen wiederzufinden sind. Einen Großteil tragen wohl die harmonischen auf den Rest perfekt abgestimmten Klänge des Keyboards dazu bei.
Nächstes Jahr feiert die Bands bereits ihr 10-jähriges Jubiläum. Aktuell befinden sie sich im Studio um ihren dritten Longplayer aufzunehmen.
Wir freuen uns THORONDIR aus Bayern für euch auftischen zu können!
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~