In Fiction Entertainment
News vom 27.08.2017
The Committee
Aufgrund der Zeitverzögerung in diesem Jahr und dem vorzeitigen Ende der Show von The Committee konnten sie nicht ihre gesamte Show zum Besten geben. Klassiker wie "Man of Steel" und "Katherines Chant" blieben deswegen leider aus.
Aus diesem Grund lassen wir uns nicht lumpen und wollen euch 2018 nochmal eine Show ohne Kürzungen bieten und haben sie noch einmal verpflichtet!
News vom 06.08.2017
EREB ALTOR
Wir freuen uns wie Bolle euch bereits eines der Highlights für nächstes Jahr ankündigen zu können. Und zwar kommen Ereb Altor mit einer speziellen 70-minütigen Bathory Show!!!
Die Schweden und heimlichen Erben Bathorys haben seit ihrer Gründung im Jahr 2003 bereits sieben Alben veröffentlicht und gelten mittlerweile als absoluter Top-Act!

News vom 30.07.2017
HORN
Wir freuen uns nach einem kurzen Sommerurlaub von uns euch wieder eine Band bestätigen zu können.
Nach 10 Jahren sind sie endlich mal wieder bei uns im Osten zu sehen und das gleich mit ihrer allerersten Open Air Show!
Hierbei handelt es sich um das Ein-Mann-Projekt von Nerrath, welches er im Jahr 2007 in Paderborn gegründet hat. Bis heute wurden 7 Alben veröffentlicht, während das aktuelle im Januar diesen Jahres veröffentlicht wurde und auf den Namen "Turm am Hang" hört.
Ganz so schwer ist es jetzt wohl nicht mehr. Es handelt sich um Horn!
News vom 28.05.2017
Danksagung und erste Bands
Nach dem Festival ist vor dem Festival!
Aber erst einmal vielen vielen Dank an alle Leute die involviert waren. Danke beste Crew der Welt, die wieder einmal für einen so reibungslosen Ablauf gesorgt hat und auch in manchmal brenzligen Situationen so schnell Lösungen gefunden hat. Danke an alle mehr als großartigen Bands, die uns alle ordentlich eingeheizt und für die passende Atmosphäre gesorgt haben. Danke an die Security, die wieder einmal eine großartige Arbeit geleistet hat. Danke an das Rote Kreuz, welche sich ausgezeichnet um die kleinen oder größeren Blessuren gekümmert haben. Danke an den Bürgermeister und die Anwohner Bornstedts, die das Ganze erst ermöglichen. Danke an alle Fotografen und die Presse für die tollen Bilder und Artikel. Und selbstverständlich danke an alle Fans die dafür gesorgt haben, dass wir restlos ausverkauft waren, dieses Festival mal wieder unvergesslich gemacht haben und wir nächstes Jahr an gleichem Ort und gleicher Stelle weiter machen können mit der Neunten Edition des Dark Troll Festivals!

Und ebenfalls der erste Flyer!
Bornholm
Odroerir
Unlight
News vom 09.04.2017
Jörmungand
Wir freuen uns euch die Band vorzustellen die unser Line up komplettiert.
Viele Worte bedarf es jedoch nicht, denn sie haben uns bereits 2015 ordentlich eingeheizt und für ordentlich Stimmung gesorgt.
Umso mehr freuen wir uns erneut auf die Kölner Pagan Metaller um Jörmungand, welche mit einer komplett neuen Live Show und dem ein oder anderen neuen Song vom kommenden Album für ordentlich Stimmung sorgen werden.
News vom 06.04.2017
Wolfheart
Wie versprochen heute die vorletzte Band unseres Line Ups.
Es handelt sich um das neueste Projekt von Mastermind Tuomas Saukkonen, welches 2013 ins Leben gerufen wurde und bis dato drei Alben veröffentlicht hat. Das neuestes Werk hört auf den Namen „Tyhjyys" und ist erst letzten Monat erschienen. Alle drei bisher veröffentlichten Alben, heimsen eine positive Bewertung nach der anderen ein. Wir freuen uns wahnsinnig euch die Finnen von WOLFHEART als eine der Ersatzbands für XIV Dark Centuries ankündigen zu können.

Na was sagt ihr dazu? m/
News vom 12.03.2017
Campground B
Guten Abend Metalheads! Es gibt noch einige wenige Resttickets bei Nuclear Blast und Ticketscript!
Und nicht nur das, da der Campingplatz begrenzt ist, wollen wir euch ab jetzt weitere Campingtickets für einen zweiten Campground in unserem Shop anbieten. Dieser befindet sich nicht weit entfernt im Ort Bornstedt unterhalb der Burg und verfügt auch über eigene Duschen!
News vom 02.03.2017
Your Heroes Are Dead Tour
Hier der aktualisierte Flyer zur "Your heroes are dead" Tour.

Bisher bestätigte Daten:

Th 20. April 2017 - TBA
Fr 21. April 2017 - Lichtenfels, Ragnarök Festival
Sa 22. April 2017 - Oberhausen, Helvete
Su 23. April 2017 - Eindhoven, Dynamo
Mo 24. April 2017 - Roeselare, De Verlichte Geest
Tu 25. April 2017 - Pratteln, Z7
We 26. April 2017 - Weiher, Live Music Hall
Th 27. April 2017 - Berlin, Blackland
Fr 28. April 2017 -TBA
Sa 29. April 2017 - Hamburg, MS Stubnitz
News vom 29.01.2017
Lagerstein
Trollfamilie hört uns an, es gibt Piraten die von weit weg zu uns reisen, die Burg kapern und für sich erobern wollen!
Wahrscheinlich haben sie von unserem flüssigen Gold gehört und wollen sich dies nun unter den Nagel reißen.
Helft uns das zu verhindern! Es gibt nicht mehr all zu viele Tickets um an dieser hiesigen Schlacht teilzunehmen. Wer die Burg mit uns verteidigen will, sollte schnell sein!
Wir sind noch an einige Informationen über diese Piraten gekommen.
Sie reisen aus dem fernen Brisbane (Australien) auf ihrem Schiff, der S.S. Plunderberg an. Haben bereits 2 starke Alben im Gepäck, während das aktuelle auf den Namen "All for Rum & Rum for All".
Die Crew ist Sieben Mann stark und hört auf folgenden Namen:
Lagerstein

Was meint ihr, schaffen wir es die Burg zu verteidigen?
Oder versöhnen sich Piraten und Trolle bei einem mächtigen Saufgelage?
News vom 22.01.2017
Your Heroes Are Dead Tour
Hier der aktuelle Flyer zur "Your Heroes Are Dead" Tour.
Mit dabei sind die Power/Folk Metallegenden Elvenking aus Italien.
Wer sich vielleicht auf Finsterforst und/oder Firtan beim Dark Troll Festival gefreut hätte muss nicht traurig sein, denn auch sie sind mit von der Partie bei dieser Tour. Sowie die deutschen Power Metaller Überflieger von Evertale.
Rundum ein geniales Paket, welches ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Bisher bestätigte Daten:

Th 20. April 2017 - TBA
Fr 21. April 2017 - Lichtenfels, Ragnarök Festival
Sa 22. April 2017 - Oberhausen, Helvete
Su 23. April 2017 - Eindhoven, Dynamo
Mo 24. April 2017 - Roeselare, De Verlichte Geest
Tu 25. April 2017 - Pratteln, Z7
We 26. April 2017 - TBA
Th 27. April 2017 - TBA
Fr 28. April 2017 -TBA
Sa 29. April 2017 - Hamburg, MS Stubnitz
News vom 16.01.2017
Flyer Update
News vom 15.01.2017
Ferndal
Wir sind schon wahnsinnig gespannt auf das neue Projekt von Alboîn und Abarus von Eïs. Aktuell sind sie im Studio um ihr Debutalbum, welches auf den selben Namen wie die Band selbst hört aufzunehmen, um dann im April über unsere Freunde von Einheit Produktionen veröffentlicht zu werden.
Höret und staunet über das Zusammenspiel von Black Metal und Klassik, welche Ferndal präsentieren werden.
News vom 08.01.2017
Knaat
Wir freuen uns euch eine weitere Band vorstellen zu dürfen.
Es handelt sich hierbei um eine noch sehr junge Band aus dem Raum München, welche jedoch definitiv mit einer gewaltigen Portion Pagan Metal zu überzeugen weiß. Sie haben sich im Jahr 2009 gegründet und 2012 ihr Debütalbum "Die Lichtung" veröffentlicht. Aktuell arbeiten sie an ihrem kommenden Album, wodurch sie zeitlich sehr eingespannt sind. Deswegen freuen wir uns um so mehr, dass sie eine ihrer wenigen Shows im Jahr 2017 bei uns spielen.
Wir hoffen ihr freut euch genau so sehr wie wir über Knaat!
News vom 05.01.2017
Firtan CDs
Ab jetzt könnt ihr alle 3 CDs unserer Black Metal Überflieger von Firtan auch in unserem In Fiction Shop bestellen!
Wer die noch nicht hat sollte schnellstens zugreifen, vielleicht gleich zusammen mit einem schönen Dark Troll Festival oder einem Dark Troll Night Ticket zusammen :)
News vom 03.01.2017
Dark Troll Night Tickets
Viele von euch haben schon nachgefragt, jetzt ist es endlich soweit.
Ihr könnt euch eure Tickets für die Dark Troll Night Berlin/Dresden sichern!
In unserem In Fiction Shop findet ihr die Karte zum legendären Dark Troll Pre-Event!
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~